Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Vögel brauchen ein neues Zuhause mit Artgenossen
Region Wunstorf Nachrichten Vögel brauchen ein neues Zuhause mit Artgenossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:44 31.05.2018
Wellensittiche, Rosenköpfchen, Ziegensittich: Im Tierheim Wunstorf sitzen diverse Vögel, die ein neues Zuhause benötigen. Quelle: privat
Klein Heidorn

Wellensittiche, ein Ziegensittich und ein Rosenköpfchen: Im Tierheim Wunstorf sitzen zurzeit diverse Vögel, die ein neues Zuhause brauchen. Ganz frisch sind zwei grün-gelbe Wellensittich-Damen. Die eine wurde im Birkenweg gefunden, die andere aus persönlichen Gründen am Frachtweg abgegeben. Zwei Unzertrennliche wurden ebenfalls gefunden. Dabei handelt es sich um ein Rosenköpfchen aus der Amtstraße in Wunstorf und einen Ziegensittich. Er wurde am Sperlingsweg in Neustadt gefunden.

Die Vögel sollten in ein neues Zuhause ziehen, in dem sie mindestens einen Artgenossen vorfinden, betont Tierschützer Ralf Klänhammer. Außerdem wünschen sich die Tierheim-Mitarbeiter für die Zweibeiner viel Platz, damit sie herumfliegen können. Am schönsten wäre ein Umzug in eine große Voliere, betonen sie. Eine reine Käfighaltung ist nicht erwünscht.

Fragen zu den Tieren der Woche werden wie immer unter Telefon (05031) 68555 beantwortet.

Von Christiane Wortmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der DLRG-Ortsgruppe gibt es wieder kühle Getränke. Der alte Kühlschrank war defekt, ein neues Gerät musste her. Marktkauf in Wunstorf hat dem Verein einen freistehenden Kühlschrank geschenkt.

31.05.2018

Seit Montag entstehen neue Umkleiden und Sanitäranlagen an den Sportplätzen in der Barne. Der TuS und der 1. FC Wunstorf haben dafür 25.000 Euro Spenden eingeworben.

31.05.2018

Alte Trachten neu betrachtet: Outfits für Schaumburgs Gästeführer, angelehnt an traditionelle Kleider und Muster der Region, haben Schaumburgische Landschaft und Hochschule Hannover jetzt in der Leinenfabrik Seegers präsentiert.

31.05.2018