Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zwei Autos kommen auf Hochstraße entgegen
Region Wunstorf Nachrichten Zwei Autos kommen auf Hochstraße entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 09.09.2018
Auf der Wunstorfer Hochstraße hat offenbar ein Autorennen stattgefunden. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Wunstorf

Auf der Hochstraße hat sch in der in der Nacht zu Sonntag gegen Mitternacht offenbar ein illegales Straßenrennen ereignet.Ein 31-jähriger Zeuge aus Wunstorf meldete sich anschließend bei der Polizei. Er sei mit seinem Ford Focus in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als ihm auf seiner Fahrbahnseite die beiden Wagen parallel auf den beiden Spuren mit hoher Geschwindigkeit entgegenkamen. Erst kurz vor ihm reihten sie sich hintereinander ein, so dass er keine Vollbremsung machen musste.

„Weil alles so schnell ging, konnte der Zeuge die Autos nicht näher beschreiben“, sagte Kristina Wenzel vom Polizeikommissariat Wunstorf. Sie bittet weitere Zeugen oder Beteiligte, sich unter Telefon (0 50 31) 9 53 01 15 zu melden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Eine 46-jährige Autofahrerin aus Wunstorf ist eine knappe Stunden später mit ihrem Mercedes in der Oststadt angehalten worden. Im Atem wurde ein Alkoholwert von 2,21 Promille festgestellt. Sie musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen und ihren Führerschein abgeben. Auch hier läuft ein Strafverfahren.

Von Sven Sokoll

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Wunstorfer Altstadtfest haben die Musiker der U.S. Air Forces vor vielen Zuhörern vor der Stadtkirche gespielt. Am Abend waren dann noch einmal 1500 Zuhörer vor den Bühnen.

10.09.2018

In der Steinhuder Kunstscheune ist am Freitagabend die Ausstellung „Am-im-um das Meer“ eröffnet worden. Die Gruppe Farbakteure zeigt Malerei, dazu gibt es Holzkunst und Schmuck.

07.09.2018

Das Kinder- und Jugendzentrum hat für die Herbstferien ein attraktives Angebot zusammengestellt. Für einige Aktionen ist eine Anmeldung erforderlich, die am Dienstag, 11. September, startet.

07.09.2018
Anzeige