Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kunstscheune eröffnet das Sommeratelier
Region Wunstorf Nachrichten Kunstscheune eröffnet das Sommeratelier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 30.07.2018
Im Sommeratelier in der Kunstscheune ist ein großes Angebot an Kunst und Kunsthandwerk zu sehen. Quelle: privat
Steinhude

Sommeratelier in der Kunstscheune ab 1. August: „Die Ausstellung erfreut sich schon seit Jahren über großes Interesse. Jährlich kommen mehrere Tausend Besucher. Es gibt keinen Grund, am Konzept etwas zu ändern“, sagt Organisatorin Ilona Schröder. „Viele Menschen befinden sich hier im Urlaub oder nutzen das schöne Wetter zu einem Ausflug und verbinden das Ganze mit einem Besuch der Kunstscheune“, sagt sie. Veranstaltet wird das Sommeratelier vom Verkehrsverein Steinhuder Meer und der Steinhuder Meer Tourismus GmbH.

Einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen geben elf Aussteller von Mittwoch, 1. August, bis zum 2. September. Sie zeigen eine große Palette aus Kunst und Kunsthandwerk. Organisatorin Ilona Schröder ist mit ihren Keramikarbeiten vertreten. Erika Heinemann reist mit ihren Acrylmalereien aus Halle/Westfalen an. Karl-Ludwig Gellermann verarbeitet Holz zu dekorativen Objekten. Tanja Rödenbeck und Anke Priesemann stellen Schmuck, Tanja Claußen ihre Seifenkunst, aus. Eine Auswahl an textilen Unikaten zeigen Elke Sielemann-Krause, Conny Krüger-Schütte und Anke Struck. Renate Ellereit-Laube fertigt Korkenköpfe an. Der Bruchhof zeigt Siebdruck und Schachteln. Mit dabei ist auch das Kinderhilfswerk Unicef. Künstler werden im Wechsel als Ansprechpartner anwesend sein.

Die Kunstscheune an der Meerstraße 9 ist montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und am Wochenende von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Besichtigungstermine können auch unter Telefon (0162) 107 24 03 vereinbart werden. Der Eintritt ist frei.

Von Rita Nandy

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Frühschoppen auf Stilles Hof ist ein beliebter Treffpunkt für Luther. Doch aus Gäste aus den umliegenden Dörfern und Städten genießen gern einen entspannten Tag am Luther See.

29.07.2018

Ein Hauseigentümer hat am Sonnabendnachmittag einen Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Drei weitere Täter flüchteten. Bereits am Donnerstag oder Freitag wurde bei einem Friseur eingebrochen.

29.07.2018

Ein betrunkener Daimler-Fahrer beschädigte am Freitagmittag in Steinhude ein geparktes Auto. Beim Zusammenstoß wurden zwei Personen, die noch im Auto saßen, leicht verletzt.

29.07.2018