Navigation:
Unter dem Titel „Island - Faszination aus Feuer und Eis“ ist Reisefotograf Michael Stuka in der Abtei zu Gast.

Unter dem Titel „Island - Faszination aus Feuer und Eis“ ist Reisefotograf Michael Stuka in der Abtei zu Gast.
© privat

Unser Veranstaltungstipp

Fotograf zeigt Insel aus Feuer und Eis 

Islands einzigartige Natur zeigt Reisefotograf Michael Stuka bei seinem Vortrag in der Abtei. Am Montag, 19. Februar, hat er Aufnahmen der Insel aus Feuer und Eis mit dabei.  

Wunstorf.  Island ist abwechslungsreich und bietet Reisenden einzigartige Natur mit vielen Kontrasten. Jahr für Jahr zieht diese Urwüchsigkeit die Urlauber in ihren Bann. Die Insel aus Feuer und Eis besticht durch imposante Wasserfälle, zerklüftete Küsten, Fjordlandschaften, Gletscher, heiße Quellen, Geysire und zahlreiche grüne Täler. Die pulsierende Hauptstadt Reykjavik begeistert mit Charme, Pep und Lebenslust. Auch Reisefotograf Michael Stuka weiß die zweitgrößte Insel Europas zu schätzen. Er hat Island auf eigene Faust bereist, war mit dem Zelt unterwegs, um die eindrucksvollen Naturschauspiele hautnah zu erleben. Dabei sind beeindruckende Bilder entstanden, die Stuka am Montag, 19. Februar, ab 19.30 Uhr in der Abtei zeigt. Karten für die Fotoshow kosten 9 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Es gibt sie an der Abendkasse.  

Egal ob mit einer geführten Tour, in vorab gebuchten Unterkünften oder als Indivdualreisender, die Reise an den nahen Polarkreis bleibe mit Sicherheit unvergesslich, ist sich Stuka sicher. „Island ist ein Paradies für Naturliebhaber und Entdecker. Die Insel sei zwar längst kein Geheimtipp mehr, aber voller Geheimnisse“, verspricht der Globetrotter. Stuka hat seine Aufnahmen mit passender Musik untermalt und moderiert durch den Abend.

Von Christiane Wortmann


Anzeige

Wunstorf ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 14 Stadtteilen und 43.000 Einwohnern
  • ... bekannt für seine Lage am Steinhuder Meer
  • ... westlichster Zipfel des Calenberger Lands
  • ... Standort des größten fliegenden Verbands der Luftwaffe und einer großen psychiatrischen Klinik
  • ... mit der vielleicht schönsten historischen Altstadt in der Region ein lohnenswertes Ausflugsziel
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Wunstorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.