Navigation:
Drei Autos sind nach Angaben der Polizei auf unterschiedliche Weise beschädigt worden.

Drei Autos sind nach Angaben der Polizei auf unterschiedliche Weise beschädigt worden.
© Uwe Dillenberg

Wunstorf

Drei Autos werden beschädigt

Bei einem Diebstahl, Sachbeschädigungen und einer Unfallflucht sind drei Autos betroffen gewesen. Die Polizei sucht außerdem den Verursacher einer Müllkippe.

Wunstorf.  Von einem Toyota Pick-Up haben Diebe bereits am Mittwoch oder Donnnerstag an der Bültenstraße nach Angaben der Polizei vom zweiten Weihnachtstag Teile der Scheinwerferreinigungsanlage abgebaut und so einen Schaden von 500 Euro verursacht. Der linke Außenspiegel eines Mercedes ist dann am Freitag gegen 8 Uhr auf einem Grundstück an der Bäckerstraße beschädigt worden, so dass ein Schaden von 200 Euro entstand.

Der Fahrer eines gemieteten Skoda Fabia hat nach Schäden in Höhe von 500 Euro, die am Sonnabend zwischen 9.45 und 11 Uhr auf dem Marktkauf-Parkplatz an der Hagenburger Straße entstanden sind, eine Sachbeschädigung und eine Unfallflucht gemeldet. Bei dem Unfall waren offenbar die hintere Stoßstange und die Heckklappe getroffen worden. Außerdem war der Lack der Heckklappe aber so zerkratzt, dass das nicht von dem Unfall herrühren konnte.

Schließlich ist die Polizei auf Müll hingewiesen worden, der in der Nacht zu Sonntag am Waldrand der Liether Schweiz illegal entsorgt worden ist, etwa ein Kubikmeter. Dazu zählen unter anderem ein Röhrenfernseher, zwei Monitore und Teppichreste. Zeugenhinweise zu allen Fällen nimmt das Kommissariat unter Telefon (05031) 95300 entgegen.

Von Sven Sokoll


Anzeige

Wunstorf ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 14 Stadtteilen und 43.000 Einwohnern
  • ... bekannt für seine Lage am Steinhuder Meer
  • ... westlichster Zipfel des Calenberger Lands
  • ... Standort des größten fliegenden Verbands der Luftwaffe und einer großen psychiatrischen Klinik
  • ... mit der vielleicht schönsten historischen Altstadt in der Region ein lohnenswertes Ausflugsziel
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Wunstorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.