Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei sucht Fahrrad-Eigentümer
Region Wunstorf Nachrichten Polizei sucht Fahrrad-Eigentümer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 28.08.2018
Die Polizei sucht die Besitzer dieser Fahrräder. Quelle: Sven Sokoll
Wunstorf

Die Polizei hat sieben Fahrräder sichergestellt, die mutmaßlich gestohlen worden sind. Drei konnte sie Taten zuordnen, für die weiteren sucht sie jetzt die rechtmäßigen Besitzer. Am Sonntag hatte die Wache einen Anruf bekommen, dass Kinder an der Straße In den Ellern ein Kinderfahrrad gestohlen haben. Weil es auf dem Parkplatz eine Videoüberwachung gibt, konnten die Beamten ermitteln, dass das Rad von sieben und elf Jahre alten Kindern genommen wurde, die zu einer Großfamilie in der Kernstadt gehören.

Dort entdeckten sie neben dem Kinderrad noch zwei weitere Räder, die als gestohlen gemeldet waren. Bei den anderen vier Rädern handelt es sich um ein schwarzes Kettler-Rad, ein „City-Cruiser“ in Anthrazit, ein „La Strada“ in silberner Farbe und ein schwarzes Damenrad, bei dem die Marke nicht mehr zu identifizieren ist. Wem eines der Räder gehört, der kann sich unter Telefon (0 50 31) 9 53 01 15 melden.

Ein Rad der Marke La Strada Quelle: Sven Sokoll
Auf diesem Damenrad ist keine Marke mehr zu lesen. Quelle: Sven Sokoll
Ein City-Cruiser. Quelle: Sven Sokoll
Ein Kettler-Rad. Quelle: Sven Sokoll

Von Sven Sokoll

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Umbau in der Evangelischen IGS hat die Stadt weiter Probleme mit den Handwerkern. Der Februar-Termin für die Übergabe kann aus heutiger Sicht aber noch gehalten werden.

28.08.2018

Die Stadt hat jetzt das letzte fehlende Grundstück in ihrem Besitz, um einen neuen Weg am Ufer des Steinhuder Meeres zwischen Hafenstraße und Ferienpark bauen zu können.

28.08.2018

Landespolizeipräsident Axel Brockmann trennt sich wegen der Zeitbelastung vom Amt des stellvertretenden Bürgermeisters. CDU-Chef Martin Pavel soll dort ebenso nachfolgen wie im Verwaltungsausschuss.

30.08.2018