Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ehrenamtliche geben sich das Ja-Wort
Region Wunstorf Nachrichten Ehrenamtliche geben sich das Ja-Wort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 29.12.2017
Die Ortsjugendleiterin der Johanniter-Jugend und Mitglied der Schnell-Einsatz-Gruppe Jennifer Carretero Caparros und der Zugführer des THW Sebastian Bischoff haben sich das Ja-Wort gegeben. Quelle: Leon Denecke
Wunstorf

 Gleich zwei Rettungsorganisationen haben am Freitagvormittag für einen großen Auflauf vor dem Standesamt gesorgt. Der Grund: Die Leiterin der Johanniter-Jugend und Mitglied der Schnell-Einsatz-Gruppe Jennifer Carretero Caparros und der Zugführer des THW Sebastian Bischoff haben geheiratet. Zusammen mit den Familien und zahlreichen Helfern des Technischen Hilfswerks und der Johanniter wurde das frisch getraute Paar vor dem Standesamt empfangen. Durch ein Spalier aus Helfern mit Rosen und Geräten gelang das Ehepaar in den Rathausinnenhof.

Die beiden mussten gemeinsam sägen. Quelle: Leon Denecke

Dort haben die Ehrenamtlichen einen Sektempfang und einen Parcours vorbereitet. Die zwei Getrauten mussten gemeinsam sägen und ein großes Herz ausschneiden. Außerdem wartete auf die beiden ein Bobbycar-Parcours. Dabei musste der Bräutigam mit verbundenen Augen Ballons zerstechen, während die Braut ihn auf dem Bobbycar geschoben hat. Anschließend gab es für die Frischvermählten zahlreiche Glückwünsche und Geschenke. Bei strahlendem Sonnenschein bot der Vormittag den zwei engagierten Helfern einen guten Start in die Ehe.

Von Leon Denecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An Silvester wird wieder viel Feuerwerk am Nachthimmel zu sehen sein. Doch für Tiere kann das zur Qual werden. Deshalb gibt es einige Tipps, mit denen Haustierbesitzer ihre Vierbeiner schützen können.

01.01.2018

Bei ihren Bemühungen, auf der Langen Straße die Geschwindigkeit des Verkehrs zu senken, ist die Gemeinde Hagenburg einen Schritt weiter gekommen.

29.12.2017

Die Polizei hat in Steinhude einen mehrfach berauschten Autofahrer angehalten.

01.01.2018