Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Musikschule lädt zum Schnuppern ein
Region Wunstorf Nachrichten Musikschule lädt zum Schnuppern ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 10.10.2018
Die Musikschule Wunstorf bietet auch Geigenunterricht an. Quelle: dpa
Wunstorf

 Die Musikschule bietet wieder einen Schnuppertag an. Am Sonnabend, 27. Oktober, öffnet die Schule an der Hindenburgstraße 25 a ihre Türen für interessierte Besucher. Eingeladen von 15 bis 16.30 Uhr sind nicht nur Kinder. Auch Erwachsene haben die Möglichkeit, das eine oder andere Instrument auszuprobieren.

Geige, Blockflöte, Klavier oder doch Keyboard? Am Nachmittag steht in jedem der Musikschulräume ein anderes Instrument, auch in unterschiedlichen Größen, bereit. Musikschullehrer sind vor Ort, um den Kindern und Erwachsenen erste Schritte zu zeigen, Besonderheiten zu erläutern und den Instrumenten die ersten Töne zu entlocken. Besonders geeignet seien das Blockflöten- und Geigenspiel. Dieses könnten Kinder schon im Vor- und Grundschulalter erlernen, betont der Veranstalter.

Bei der Instrumentenvorstellung werden Orchester- und Bandinstrumente vorgestellt. Die Bandbreite reicht von Trompete bis Kontrabass, von der E-Gitarre bis zum Schlagzeug, kündigen die Organisatoren an. Klavier und Keyboard sind ebenfalls dabei. Das Angebot ist kostenlos und auch für Besucher, die noch nicht wissen, welches Instrument für sie passend ist. Informationen vorab gibt es auf www.musikschule-wunstorf.de. Das Sekretariat der Musikschule hat am 27. Oktober ebenfalls geöffnet. Dort gibt es Auskünfte über Kosten, Unterrichtsorganisation und eventuelle Wartezeiten.  

Von Christiane Wortmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie hat die Zeit der Studentenbewegung 1968 in Wunstorf ausgesehen? Das Forum Stadtkirche will diese Frage mit einer Veranstaltung am Sonntag, 14. Oktober, beantworten.

13.10.2018

An der Bushaltestelle Rathaus hat ein Exhibitionist am Dienstag seine Hose heruntergezogen. Eine Fahndung der Polizei nach ihm hatte keinen Erfolg.

10.10.2018
Nachrichten Serie „Hier sind wir zu Hause“ - „Ich genieße das Meer vor der Haustür“

Was macht Heimat aus? In unserer kleinen Serie erzählen Menschen aus Garbsen, Neustadt, Seelze und Wunstorf, warum sie hier gerne zu Hause sind. Heute im Gespräch: Andrea Kuschetzki aus Wunstorf.

09.10.2018