Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neues Gerät sorgt für nötige Erfrischungen
Region Wunstorf Nachrichten Neues Gerät sorgt für nötige Erfrischungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 31.05.2018
Freuen sich über die Spende: DLRG-Vorsitzender Reinhard Selzer und Stellvertreterin Andrea Wagner nehmen den neuen Kühlschrank von Marktkauf-Mitarbeiterin Lena Burmann entgegen. Quelle: privat
Wunstorf

Die Zeit mit einem defekten Kühlschrank gehört bei der DLRG-Ortsgruppe Wunstorf der Vergangenheit an. Ein neues freistehendes Gerät liefert künftig die bei Schulungen und Jugendveranstaltungen dringend benötigten kühlen Getränke. Spendiert hat es Marktkauf in Wunstorf. Mitarbeiterin Lena Burmann hat den Kühlschrank an DLRG-Vorsitzenden Reinhard Selzer und Stellvertreterin Andrea Wagner übergeben.

Selzer lobte das Engagement des Marktes: „Der Markt stellt einmal mehr seine Gemeinnützigkeit unter Beweis. Marktleiter Hans-Dieter Peters hatte sofort seine Hilfe zugesagt. Die Spende ist eine tolle Unterstützung des Ehrenamtes in Wunstorf“, betont er.

Von Christiane Wortmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Montag entstehen neue Umkleiden und Sanitäranlagen an den Sportplätzen in der Barne. Der TuS und der 1. FC Wunstorf haben dafür 25.000 Euro Spenden eingeworben.

31.05.2018

Alte Trachten neu betrachtet: Outfits für Schaumburgs Gästeführer, angelehnt an traditionelle Kleider und Muster der Region, haben Schaumburgische Landschaft und Hochschule Hannover jetzt in der Leinenfabrik Seegers präsentiert.

31.05.2018

Auch 2019 gibt die SPD einen Kalender heraus. Unter dem Motto „Mit dem Fahrrad in und um Wunstorf unterwegs“ können Hobbyfotografen wieder zur Kamera greifen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 5. Juli.

31.05.2018