Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Hörwelt Oester gehört zu Top-100-Akustikern
Region Wunstorf Nachrichten Hörwelt Oester gehört zu Top-100-Akustikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 16.02.2019
Georg Oester und sein Unternehmen sind in Düsseldorf als einer der Top-100-Akustiker ausgezeichnet worden. Quelle: privat
Wunstorf

Die Firma Hörwelt Oester gehört erneut zu den deutschlandweit Top-100-Akustikern. Die Firma hatte bereits zwei Mal diese Auszeichnung bekommen. Das unabhängige BGW-Institut für Marktforschung in Düsseldorf vergibt die Auszeichnung alle zwei Jahre. Dabei bewerten die Experten inhabergeführte Hörakustikgeschäfte nach fünf Kriterien, nämlich Kundenorientierung, Information, Marktorientierung, Unternehmensführung und Ladengestaltung.

Um unter die Top 100 aller Bewerber zu gelangen, musste die Firmen in allen Bereichen eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Um einen Vergleich zu ermöglichen, hat das BGW einen umfangreichen Fragenkatalog mit 17 Seiten erarbeitet. Bei der Gala am Sonnabend in Düsseldorf übergab die diesjährige Schirmherrin, die Schauspielerin Christine Neubauer, den Firmen ihre Auszeichnungen.

Von Nina Brüning

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ausbau der Blumenstraße in Klein Heidorn beschäftigt die Anwohner. Der Ortsrat hat auf seiner Sitzung einstimmig beschlossen, diesen auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

16.02.2019

„Der kleine Drache Kokosnuss“ kommt als Puppentheater nach Wunstorf. Die Kammerpuppenspiele Bielefeld inszenieren Ingo Siegners Bestseller mit Schauspiel und Musik.

13.02.2019

Klarinettistin Sharon Kam hat die Patenschaft für die Streicherklasse der Albert-Schweitzer-Grundschule übernommen. Am Dienstag musizierte die Künstlerin das erste Mal gemeinsam mit den Kindern.

15.02.2019