Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Beste Hauswirtschafterin kommt von Wegeners Hof
Region Wunstorf Nachrichten Beste Hauswirtschafterin kommt von Wegeners Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.01.2018
Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ehrt die landesweit besten Absolventen. Dazu gehört auch Katrina Saudhof (Dritte von links), die auf Wegeners Hof zur Hauswirtschafterin ausgebildet wurde. Quelle: Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Wunstorf

 Als landesweite beste Absolventen in ihren Ausbildungsberufen wurden 14 junge Leute von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) ausgezeichnet. Dazu gehört auch Katrina Saudhof, die auf Wegeners Hof in Liethe den Beruf der Hauswirtschafterin erlernt hat. Sie legte ihre Abschlussprüfung mit 1,29 ab. Eine eins vor dem Komma steht auch bei Katharina Meyer, die ebenfalls von Regina Wegener ausgebildet wurde. „Beide besuchen jetzt die zweijährige Fachschule für Hauswirtschaft in Celle“, teilt Regina Wegener mit. 

Die Absolventen aus zwölf „grünen Berufen“ – beispielsweise Landwirt, Gärtner oder Fachkraft für Agrarwirtschaft – sowie Hauswirtschaft zeichneten sich alle durch hohes Engagement, große Leidenschaft und Ehrgeiz aus, lobte Anke Evers, Ausbildungsleiterin der LWK. Derzeit würden in Niedersachsen in etwa 5200 Betrieben mehr als 5800 junge Leute ausgebildet, schreibt die LWK.

Von Rita Nandy

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Ende der Asbesthaldenabdeckung sieht die Region Anzeichen für eine verbesserte Grundwasserqualität. Außerdem war das Projekt deutlich günstiger als geplant. 

29.12.2017

Die Ortsjugendleiterin der Johanniter-Jugend und Mitglied der Schnell-Einsatz-Gruppe Jennifer Carretero Caparros und der Zugführer des THW Sebastian Bischoff haben an Freitagvormittag geheiratet.

29.12.2017

An Silvester wird wieder viel Feuerwerk am Nachthimmel zu sehen sein. Doch für Tiere kann das zur Qual werden. Deshalb gibt es einige Tipps, mit denen Haustierbesitzer ihre Vierbeiner schützen können.

01.01.2018