Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bauarbeiten erfordern Fahrplanänderungen
Region Wunstorf Nachrichten Bauarbeiten erfordern Fahrplanänderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 30.12.2017
An der Bahnstrecke zwischen Wunstorf und Dedensen wird am Luther Forst eine alte Brücke demontiert.  Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Luthe

  Nach dem Neubau einer Bahnbrücke am Luther Forst lässt die Deutsche Bahn jetzt die alte Stahlbrücke von 1907 abreißen, die nicht mehr benötigt wird. Die beiden jeweils 140 Tonnen schweren Elemente werden mit der Hilfe großer Kräne demontiert.

Wegen der Arbeiten, zu denen gleichzeitig auch noch drei Weichen zwischen Seelze und Haste erneuert werden, ist der Zugverkehr von Mittwoch bis einschließlich Freitag, 29. Dezember, eingeschränkt. Viele ICE- und IC-Verbindungen werden ab Hannover umgeleitet. Bei den S-Bahnen fallen Verbindungen auf den Linien S 1, S 2, S 21 und S 51 aus, für die dann jeweils ein Ersatzverkehr mit Bussen vorgesehen ist. Die Bahn bittet darum, sich in ihren elektronischen Informationssystemen über die geänderten Abfahrtzeiten zu informieren. 

Die Arbeiten hatten die Verantwortlichen in die Weihnachtsferien gelegt, um den Pendlerverkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen. 

Von Sven Sokoll

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 1. Wassersport-Verein Wunstorf bietet am 1. Januar zum vierten Mal das Neujahranschwimmen auf der Badeinsel an. 

30.12.2017

Die Stadtverwaltung will im Januar die Ausschreibung starten, um den Ausbau der Klosterstraße in Großenheidorn zum Ende führen zu können. Die Arbeiten ruhen schon seit dem Sommer.

27.12.2017

Die Landesstraßenbaubehörde sieht keinen Grund, von sich aus einen Kreisel im Verlauf der B 441 in der Hagenburger Ortsmitte zu betreiben. Die Gemeinde dürfte ihn aber selbst finanzieren. 

27.12.2017
Anzeige