Navigation:
Im vergangenen Jahr haben auch zahlreiche Jugendliche beim Laubfest im Naturerlebnisbad geholfen. Nun suchen die Organisatoren wieder Helfer.

Im vergangenen Jahr haben auch zahlreiche Jugendliche beim Laubfest im Naturerlebnisbad geholfen. Nun suchen die Organisatoren wieder Helfer.
 © Rita Nandy

Wunstorf

Bad sucht Helfer zum Laubharken

Das Naturerlebnisbad Luthe sucht tatkräftige Unterstützung zum Laubharken. Die meisten Bäume haben ihre Blätter bereits abgeworfen. Zum Einsammeln des Laubs auf dem Gelände, An der Böhmerke 9, werden für Sonnabend, 18. November, wieder zahlreiche Helfer gesucht.

Luthe.   Das Naturerlebnisbad Luthe benötigt tatkräftige Unterstützung. Die meisten Bäume haben ihre Blätter bereits abgeworfen. Zum Einsammeln des Laubs auf dem Gelände, An der Böhmerke 9, werden für Sonnabend, 18. November, wieder zahlreiche Helfer gesucht. Das Laubfest startet um 10 Uhr. Die Organisatoren bitten darum, Handschuhe, Harken und Gartenabfallsäcke mitzubringen. Für die Verpflegung der Laubsammler mit Speisen und Getränken ist gesorgt.

Von Rita Nandy


Anzeige

Wunstorf ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 14 Stadtteilen und 43.000 Einwohnern
  • ... bekannt für seine Lage am Steinhuder Meer
  • ... westlichster Zipfel des Calenberger Lands
  • ... Standort des größten fliegenden Verbands der Luftwaffe und einer großen psychiatrischen Klinik
  • ... mit der vielleicht schönsten historischen Altstadt in der Region ein lohnenswertes Ausflugsziel
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Wunstorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.