Navigation:
Zeuge erwischt Diebe auf frischer Tat. 

Zeuge erwischt Diebe auf frischer Tat. 
© Symbolbild

Wennigsen

Polizei nimmt Altmetalldiebe fest

Ein Zeuge hat zwei Männer auf frischer Tat beim Diebstahl erwischt. Die Männer hatten versucht, Altmetall vom Abrissunternehmen an der alten Tankstelle zu stehlen. 

Wennigsen.  Am Donnerstagabend hat die Polizei zwei Altmetalldiebe festgenommen. Ein Zeuge hatte die Männer gegen 19.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie vom Gelände des Abrissunternehmens der alten Tankstelle an der Degerser Straße Altmetall gestohlen haben.  Die 22- und 23-jährigen Beschuldigten wurden noch vor Ort vorläufig festgenommen. Gegen eine der Personen lag außerdem noch Haftbefehl vor. Nachdem er den haftbefreienden Betrag bezahlt hatte, wurden beide Diebe zunächst wieder entlassen.

Von Lisa Malecha


Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.