Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wem gehört die Schildkröte?
Region Wennigsen Nachrichten Wem gehört die Schildkröte?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 30.07.2018
Wem gehört diese Landschildkröte? Quelle: Polizei
Holtensen

Eine Anwohnerin hat am Sonntag, 29. Juli, gegen 18 Uhr eine Landschildkröte an der Bergstraße gefunden.

Wem gehört diese Landschildkröte? Quelle: Polizei

Die Polizei befragte die Anwohner der unmittelbaren Nachbarschaft, doch niemand vermisst das Tier. Daher suchen die Beamten nun nach dem Halter der Landschildkröte, die sich momentan in der Obhut einer fachkundigen Polizistin befindet. Der Eigentümer oder Zeugen, die Hinweise auf den Eigentümer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (05109) 5170 bei der Polizei in Ronnenberg zu melden. Der Besitzer kann das Tier mitnehmen, nachdem er einen Eigentumsnachweis, etwa eine Cites-Bescheinigung oder Fotos, erbracht hat.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wasserpark am Bröhnweg in Wennigsen hat wieder geöffnet. Die Wasserqualität in dem Naturbad ist wieder in Ordnung.

30.07.2018

Die Teilnehmer des Jedermann-Radrennens ProAm sind an der Linde in Degersen von einer kleinen Fangruppe lautstark angefeuert worden.

01.08.2018

Die Polizei spricht von einem Trümmerfeld, es gab aber glücklicherweise nur Leichtverletzte: Bei einem schweren Unfall mit mehreren beteiligten Autos auf der B217 in Holtensen ist ein Schaden von 100.000 Euro entstanden.

29.07.2018