Navigation:
Zehn Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen haben sich für die Endrunde des Fußballturniers qualifiziert.

Zehn Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen haben sich für die Endrunde des Fußballturniers qualifiziert.
© Grundschule Wennigsen

Wennigsen

Grundschul-Turnier: Wennigser Kinder gewinnen 

Sie haben sich durchgesetzt: Zehn Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen haben mit ihrer Mannschaft das Fußballturnier für Grundschule in der Region Hannover gewonnen. Die Kinder spielen jetzt in der Endrunde am Freitag, 8. Dezember, in Bennigsen.

Wennigsen.  Es war ein harter Wettkampf: Zehnm Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen haben sich gegen fußballbegeisterte Kinder aus der ganzen Region durchgesetzt. Die Kinder nahmen am Fußballturnier der Grundschulen in der Region Hannover teil – und gewannen. Im Vorrundenturnier gelangen dem Team aus sechs Jungen und vier Mädchen zwei Siege gegen Ilten und Ronnenberg sowie ein Unentschieden gegen die Hermann-Löns-Schule Langenhagen.

Dadurch kam es im letzten Spiel gegen die Grundschule Breite Straße aus Sehnde, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten, zum entscheidenden Spiel. In einem packenden Kamf konnte die Grundschule Wennigsen einen 5:2 Sieg einfahren und holte sich damit den Turniersieg.

Die Freude der Jungen und Mädchen war groß. Dank des Siegs haben sich die Grundschüler aus Wennigsen für die Endrunde des Turniers am Freitag, 8. Dezember, in Bennigsen qualifiziert.

Von Lisa Malecha


Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.