Navigation:
Erfolgsteam: Die Fußballmädchen der Grundschule Wennigsen freuen sich mit Trainerin Jill Hornbostel und Trainer Michael Fries über den ersten Platz und den Einzug in die Endrunde.

Erfolgsteam: Die Fußballmädchen der Grundschule Wennigsen freuen sich mit Trainerin Jill Hornbostel und Trainer Michael Fries über den ersten Platz und den Einzug in die Endrunde.
© Privat

Wennigsen

Schulteam marschiert in die Endrunde

Die Fußballmädchen der Grundschule Wennigsen sind beim Vorentscheid der Kreismeisterschaft ungeschlagen und ohne Gegentor in die Endrunde eingezogen.

Wennigsen.  Grandioser Durchmarsch: Die Fußballmädchen der Grundschule Wennigsen haben am Mittwoch in Neustadt am Rübenberge beim Vorrundenturnier der Fußball-Kreismeisterschaften für Grundschulen unter sieben teilnehmenden Mannschaften den ersten Platz belegt. Die Auswahl mit den besten Kickerinnen des dritten und vierten Jahrgangs der Grundschule qualifizierte sich damit für die Endrunde der besten Mädchenteams in der gesamten Region Hannover am 19. Februar in Mandelsloh.

Eindruck hinterließen die Mädchen aber vor allem mit der Art und Weise ihres erfolgreichen Auftretens. Die Fußballmädchen blieben nicht nur in allen sechs Spielen ungeschlagen. „Die Mannschaft kassierte nicht einmal ein einziges Gegentor“, schwärmte Schulleiterin Hanna Rojczyk und sprach dem Trainerduo ein großes Lob aus. Betreut werden die Mädchen von Sportlehrerin Jill Hornbostel und dem sportlichen Hausmeister Michael Fries. „Wir haben nicht ohne Grund das Gütesiegel ‚Sportfreundliche Grundschule’“, sagte die Rektorin stolz.

Von Ingo Rodriguez


Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.