Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schulteam marschiert in die Endrunde
Region Wennigsen Nachrichten Schulteam marschiert in die Endrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 07.02.2018
Erfolgsteam: Die Fußballmädchen der Grundschule Wennigsen freuen sich mit Trainerin Jill Hornbostel und Trainer Michael Fries über den ersten Platz und den Einzug in die Endrunde. Quelle: Privat
Anzeige
Wennigsen

 Grandioser Durchmarsch: Die Fußballmädchen der Grundschule Wennigsen haben am Mittwoch in Neustadt am Rübenberge beim Vorrundenturnier der Fußball-Kreismeisterschaften für Grundschulen unter sieben teilnehmenden Mannschaften den ersten Platz belegt. Die Auswahl mit den besten Kickerinnen des dritten und vierten Jahrgangs der Grundschule qualifizierte sich damit für die Endrunde der besten Mädchenteams in der gesamten Region Hannover am 19. Februar in Mandelsloh.

Eindruck hinterließen die Mädchen aber vor allem mit der Art und Weise ihres erfolgreichen Auftretens. Die Fußballmädchen blieben nicht nur in allen sechs Spielen ungeschlagen. „Die Mannschaft kassierte nicht einmal ein einziges Gegentor“, schwärmte Schulleiterin Hanna Rojczyk und sprach dem Trainerduo ein großes Lob aus. Betreut werden die Mädchen von Sportlehrerin Jill Hornbostel und dem sportlichen Hausmeister Michael Fries. „Wir haben nicht ohne Grund das Gütesiegel ‚Sportfreundliche Grundschule’“, sagte die Rektorin stolz.

Von Ingo Rodriguez

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil die Ladesäule der Stromtankstelle in unmittelbarer Nähe einer Wertstoffinsel steht, können Elektroautos derzeit nicht aufgeladen werden – da die dafür vorgesehenen Parkplätze am Heisterweg häufig total vermüllt sind. 

06.02.2018

Das wird ein Tango-Abend für alle Sinne: Videokünstler Tosh Leykum begleitet das Flex Ensemble am Sonntag, 11. Februar, bei seinem Konzert im Kloster und untermalt die Musik visuell. 

06.02.2018

Die vierten Klassen der Grundschule Wennigsen beschäftigen sich mit der „Ökobilanz“-Ausstellung, die noch bis zum 14. Februar im Rathaus zu sehen ist. Umweltschutz wird an der Schule gelebt und ist in den Alltag integriert. Schon seit vielen Jahren pflegt die Grundschule auch den Mühlbach. 

06.02.2018
Anzeige