Navigation:
Das Jahr in Bildern.

Das Jahr in Bildern.
 © diverse (Archiv)

Wennigsen

Das hat Wennigsen 2017 bewegt

Das Jahr 2017 nähert sich dem Ende – und es ist viel passiert in den vergangenen Monaten in Wennigsen. Wir werfen einen Blick zurück und zeigen Ihnen noch einmal die spannendsten Themen und bewegendsten Bilder

Wennigsen.   Das waren die spannendsten Themen 2017 in Wennigsen. 

Das Freischießen zählte zu den Höhepunkten des Jahres - wie dieses Video zeigt. 

Von Jennifer Krebs


Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.