Navigation:
Diebe stehlen Navi und Radio. 

Diebe stehlen Navi und Radio. 
© Symbolbild

Wennigser Mark

Autoknacker stehlen Lenkrad, Radio und Navi

Unbekannte haben die Scheibe eines BMW eingeschlagen, der an der Straße Unterer Waldweg geparkt war, und haben anschließend das Navi, das Lenkrad und das Radio aus dem Auto gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Wennigser Mark.  Die Unbekannten schlugen in der Nacht von Sonntag auf Montag zu: Zwischen 18 Uhr und 9 Uhr haben Diebe die hintere linke Dreiecksscheibe eines BMW eingeschlagen, den sein Besitzer an der Straße Unterer Waldweg geparkt hatte. Die Täter gelangten so ins Fahrzeug und entwendeten Lenkrad, Navigations- und Radiosystem. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3000 Euro. Zeugen, die etwas verdächtiges gehört oder gesehen haben, werden gebeten sich unter Telefon (05109) 517 115  beim Polizeikommissariat Ronnenberg zumelden oder unter (05103) 2278 bei der Polizeistation Wennigsen.

Von Lisa Malecha


Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.