Navigation:
Mountainbiker Deister Waldbesitzer Springe mtb-news Klosterforstamt Deutsche Initiative Mountainbike DIMB

Im Deister soll es erneut zu einem Vorfall mit Mountainbikern gekommen sein. Über die Hintergründe gibt es unterschiedliche Darstellungen.

Der Radweg von Wennigsen nach Sorsum bleibt wichtig.

Der Radweg von Wennigsen nach Sorsum dürfe nicht vergessen werden, sagt Ingo Laskowski, Sprecher der Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Der Radweg stehe auf Platz sechs der Prioritätenliste der Landesbehörde für Straßenbau in Hannover.

Der Firmensitz von Laverana in Wennigsen.

In die Laverana-Planungen kommt Bewegung. Am Freitag berät der Bauausschuss über die Höhe der neuen Logistikhallen des Kosmetikherstellers.

In Wennigsen ist ein Auto mit einem Motorrad zusammengestoßen.

An der Einmündung der Hauptstraße zur Landstraße 391 ist es am Dienstag erneut zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw stieß mit einem Motorrad zusammen.

Die wochenlange Diskussion über das Turbo-Abitur hat den Gesamtschulen nicht geschadet: Die Anmeldezahlen sind hoch.

Der Unfallwagen mit einem Heckschaden am Fahrbahnrand.

Heute Morgen sind gegen 01:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Egestorfer Straße in der Wennigser Mark die beiden Insassen eines Rover schwer verletzt worden.

Ein Landwirt half der Verletzten aus dem völlig zerstörten Auto.

Eine 18-Jährige ist am Samstag zwischen Wennigsen und Sorsum schwer verletzt worden, als sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Schilderklau: Die Ortstafel ist seit Sonntagabend verschwunden. Die Straßenmeisterei hat ein Tempo- 50-Schild angebracht. Ein neues Ortsschild muss erst gefertigt werden.

Im Calenberger Land sind offensichtlich Schilderdiebe unterwegs. Nachdem zuletzt in Ronnenberg zwei Ortsschilder gestohlen worden waren, haben Unbekannte nun eine der Bredenbecker Ortstafeln abmontiert.

Das Landschulheim der Lutherschule in Bredenbeck.

Das Landschulheim Lutherschule in Bredenbeck öffnet anlässlich der Gartenregion seine Türen und lädt Eltern und Kinder zu einem Wochenende mit Übernachtung ein.

Im September wird wieder gelaufen.

Der Wennigser Cruisinglauf ist zu einer festen Größe im Laufkalender geworden. Für den 13. September erwarten die Verantwortlichen bis zu 1000 Sportler zur vierten Auflage des Laufes.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei hatten am Montag das Haus einjes 46-Jährigen gestürmt, um ihn von einem Selbstmord wegen der Zwangsversteigerung seines Hauses abzuhalten.

Die Polizei in Hannover hat einen 46-jährigen Mann aus Degersen bei Wennigsen nach seinen Vorbereitungen für eine mögliche Brandstiftung festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann in ein Krankenhaus eingewiesen.

Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos der Polizei (SEK)

Spezialkräfte der Polizei haben am Montag in Degersen ein Mehrfamilienhaus in der Glockenstraße gestürmt. Der 46-jährige Besitzer kündigte an, die Zwangsversteigerung seines Wohnhauses mit allen Mitteln zu verhindern.

1 ... 216 217 218 219 220 221
Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.