Navigation:

Betrüger haben versucht, Senioren in Holtensen, Bredenbeck und Ronnenberg um ihr Geld zu bringen. Die Masche mit dem sogenannten Enkeltrick zog jedoch nicht.

Das Angebot an Krippenplätzen in der Gemeinde wächst weiter: Ab August 2010 wird es im DRK-Kindergarten ein Betreuungsangebot für unter Dreijährige geben.

Die Wirtschaftliche Interessengemeinschaft (WIG) steht zu den Erweiterungsplänen des Edeka-Marktes an der Hauptstraße. „Wir befürchten keine stärkere Konkurrenz für die Einzelhändler“, sagt die Vorsitzende Martina Schmidt.

Die Holzbrücke über die Haferriede an der Landesstraße 401 zwischen Ditterke und Leveste ist vom Regen so morsch geworden, dass sie nun gesperrt werden musste.

Ein 20-jähriger Mann aus Wennigsen muss wegen Schwarzfahrens und Beleidigung eine Geldstrafe von 150 Euro an das Kinder- und Jugendheim Waldhof in Barsinghausen zahlen.

Der Trägerverein des Wasserparks Wennigsen ist mit der Saison 2009 nicht zufrieden. Nur 23.500 Gäste kamen ins Naturbad am Bröhnweg.

Das Bild zeigt die Einweihung des Filou-Fox-Theaters im Jahre 2007: Christian Kruse spielt für die Kinder.

Ein abwechslungsreiches Kulturwochenende steht in Wennigsen bevor. Drei Angebote richten sich an Familien mit Kindern.

Kaum einsehbar: Bleiben Autofahrer an der Haltelinie stehen, können sie die Einmündung wegen der Verkehrszeichen nicht überblicken.

Für der zahlreichen Verkehrsunfälle auf der Landesstraße 391 in Höhe Hauptstraße bei Wennigsen gibt es eine Erklärung. Verkehrszeichen nehmen Autofahrern beim Abbiegen die Sicht.

Feuerwehrleute klemmen die Batterie am Renault ab.

An der Einmündung der Hauptstraße zur Landstraße 391 ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Menschen sind dabei nicht verletzt worden.

Beide Autos sind frontal zusammengestoßen.

Eine 51-Jährige aus Wennigsen ist am Donnerstagmorgen auf der Bönnigser Straße mit einem PKW frontal mit dem Auto einer 25-Jährigen aus Barsinghausen zusammengestoßen. Beide Frauen wurden verletzt.

Wasser und Feuer: Feuerwehr im Dauereinsatz.

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Teil des Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses an der Neustadtstraße in Wennigsen ausgebrannt. Brandursache war ein Blitzeinschlag.

Mit vereinten Kräften wird die Laterne angehoben.

Eine starke Windböe hat am Sonnabendmittag im Gärtnereiweg in der Wennigser Mark eine neue Straßenlaterne umgeblasen.

Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.