Navigation:
Nicht nur die Mitglieder der Calenberger Cantoreiwar gefordert: Auf das Publikum durfte beim Konzert mitsingen.

Mitsingen für den guten Zweck: Beim Adventskonzert der Calenberger Cantorei sind 1400 Euro für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zusammengekommen. 

Zehn Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen haben sich für die Endrunde des Fußballturniers qualifiziert.

Sie haben sich durchgesetzt: Zehn Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen haben mit ihrer Mannschaft das Fußballturnier für Grundschule in der Region Hannover gewonnen. Die Kinder spielen jetzt in der Endrunde am Freitag, 8. Dezember, in Bennigsen.

Kian Pourian (links) und Suse Wessel beraten vor dem Publikum, was sie mit dem platten Kaninchen machen sollen.

Das Theater zwischen den Dörfern hat mit seinem neuen Kinderstück „Das platte Kaninchen“ eine gelungene Premiere gefeiert. Zum Auftakt spielten die Akteure in Bredenbeck vor ausverkauftem Haus.

Ortsvereinsvorsitzender Ingo Klokemann (mitte) und sein Stellvertreter Jonas Farwig begrüßen den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Felix Bödeker.

Die Wennigser SPD hat einen zusätzlichen stellvertretenden Vorsitzenden: Felix Bödeker unterstützt Ingo Klokemann und Jonas Farwig ab sofort bei der Arbeit. Der 25-Jährige wurde mit 26 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt. 

Die Buslinie von Gehrden über Weetzen nach Wülfel steht vor dem Aus.

Die Region will ihr Busliniennetz wirtschaftlicher gestalten. Dazu sollen einige Linien abgeschafft oder verändert werden. Zu den Plänen soll die Stadt bis zum 9. Januar Stellung nehmen und sieht sich unter Zeitdruck. 

Der Nikolaus verteilt auf dem Winterfest Schokolade an die Kinder.

Wieder einmal hat das traditionelle Winterfest des Kindergarten Bullerbü und des Sprachheilkindergartens sowie des Ortsrates zahlreiche Besucher angelockt. Für große Augen unter den kleinen Gästen sorgte der Nikolaus, der an die aufgeregten Kinder Schokolade verteilte. 

Beim Adventsmarkt am Corvinus-Zentrum sind für die Kinder vor allem die Kreativaktionen ein Anziehungspunkt. Im Mittelpunkt stehen aber auch Gespräche unter den Heizpilzen und weihnachtliche Leckerbissen.

Beim Adventsmarkt am Corvinus-Zentrum haben sich die Dorfbewohner gemeinsam auf die Weihnachtszeit eingestimmt – mit kulinarischen Leckereien und Kinderaktionen.

Die Besucher des Adventsmarktes holen sich an den Ständen Anregungen für Weihnachtsgeschenke, genießen Leckereien und hören den musikalischen Darbietungen zu.

Der Adventsmarkt auf dem Hof der Kornbrennerei in Bredenbeck hat auch bei seiner 29. Auflage Hunderte Besucher angelockt. Bei der ehrenamtlich organisierten Veranstaltung der Dorfgemeinschaft wurden wieder Erlöse für Kinder- und Jugendprojekte erwirtschaftet.

Hacer Kirli von der Gemeinde Wennigsen und Marktleiter Jörg Korte schmücken den Weihnachtswunschbaum.

Er erstrahlt erneut in voller Pracht: Ab sofort schmücken wieder deutlich mehr als 100 Sterne den Weihnachtswunschbaum im Edeka Ladage. Jeder Stern ist mit einem Kinderwunsch zu Weihnachten versehen. Jetzt gilt es für die Wennigser, diese Träume in Erfüllung gehen zu lassen.

Noch müssen sich Autofahrer gedulden: Voraussichtlich kann erst in der kommenden Woche in Wennigsen wieder getankt werden.

Weil die endgültige Genehmigung noch fehlt, verschiebt sich die Eröffnung der Tankstelle in Wennigsen. Wer in der Gemeinde derzeit tanken will, der muss bis Holtensen fahren. 

Am Wochenende ist viel los in Wennigsen

Adventsmärkte und das Theater zwischen den Dörfern: In Wennigsen wird am Wochenende wieder einiges geboten. Wir haben für Sie zusammengefasst, was Sie in der Stadt unternehmen können.

Das Auto erfasste die Frau und den Hund.

Beim Gassigehen sind eine 50-Jährige und ihr Hund an der Danquardstraße in Degersen von einem Auto angefahren worden. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. 

1 2 3 4 5 6 ... 210
Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.