Navigation:
Der Mühlbach ist eine Quelle für die Feuerwehr.

Wegen einer defekten Saugstelle wird das Wasser knapp: In Sorsum wünscht sich die Feuerwehr eine Verbesserung der Wasserentnahmestellen. Im Ernstfall könnte das fehlende Wasser große Schwierigkeiten bereiten. 

Die kleine Maus und das Ungeheuer Grüffelo kommen ins Dorfgemeinschaftshaus Holtensen.

Eine spannende Mutmach-Geschichte erwartet die Besucher vom Dorfgemeinschaftshaus Holtensen: Das Wolfhager Figuretheater führt am Donnerstag, 22. Februar,  das Stück „Der Grüffelo“ auf. 

Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben auf dem Wennigser Friedhof zwei Bronzetafeln  gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Anja Wedekind wird von Harald Nülle vom DLRG-Bezirk Hannover-Land (rechts) und Martin Dankert für 25-jährige Mitgliedschaft in der DLRG geehrt.

Die DLRG will in Wennigsen künftig noch mehr auf Freiwillige setzen. Dazu will die Organisation im Sommer zwei junge Menschen einstellen, die ihren Bundesfreiwilligendienst absolvieren.

Symbolbild.

Großeinsatz für die Wennigser Feuerwehren: In einem Mehrfamilienhaus in Bredenbeck ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Der Brand war erst nach Stunden gelöscht.  Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar. 

Großeinsatz für die Feuerwehr in Bredenbeck..

Großeinsatz für die Wennigser Feuerwehren: In einem Mehrfamilienhaus in Bredenbeck ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Erst nach mehr als sieben Stunden war der Brand gelöscht. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Verletzt wurde dabei niemand.

Nach 50 Jahren treffen sich die Konfirmanden wieder in der Kirche.

Mehr als 165 Jugendliche wurden im Jahr 1968 in der Klosterkirche in den evangelischen Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Nach 50 Jahren ist rund ein Drittel von ihnen am Sonntag erneut zusammengekommen, um ihre Goldene Konfirmation zu feiern.

Die jüngsten Aussteller: Die achtjährige Marie und ihr zehnjähriger Bruder Simon aus Degersen zeigen ihre farbenfrohen Acrylbilder.

Bis zum 30. März zeigen 18 Malschüler aus dem „Atelier am Deister“ von Gabriele Apeldorn eine Auswahl ihrer Werke im Wennigser Rathaus. Die stellvertretende Bürgermeisterin Gun Wittrien hat die Ausstellung am Sonnabend eröffnet.

Die Polizei  sucht nach  einem Einbruch nach Zeugen. 

Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte  sind in ein Haus an der Straße Suerser Weg in der Wennigser Mark eingebrochen. 

Zwischen Gehrden, Wennigsen und Barsinghausen sollen Windkraftanlagen mit einer Gesamthöhe von mehr als 240 Metern entstehen. Symbolbild.

Es wäre eine Rekordhöhe: Der Windparkbetreiber WPD hat am Donnerstag erstmalig seine Pläne für den Windpark zwischen Degersen, Egestorf und Redderse der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Anlagen könnten demnach eine Gesamthöhe von mehr als 240 Metern besitzen – ein bundesweiter Spitzenwert.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wennigsen gibt ein Konzert.

Das Frühjahrskonzert wird zur Abschiedstour: Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wennigsen tritt auf – zum letzten Mal unter Leiter Erich Minsch.

Die Polizei weist darauf hin, dass Scheiben immer komplett von Eis und Schnee befreit werden müssen.

Vereiste Scheiben haben in Bredenbeck zu einem Unfall geführt. Die Polizei bittet alle Autofahrer ihre Scheiben vor Fahrtantritt komplett von Eis und Schnee zu befreien. 

1 2 3 4 5 ... 222
Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.