Navigation:
Ihre ersten Sportabzeichen (von links): Lara Weinitschke, Magnus und Lilly-Marleen Prunn, Prieben Wallat und Luna Biermann.

Sport begeistert: Der TSV Wennigsen hat 178 Sportabzeichen vergeben. Die Sportabzeichen-Saison 2018 beginnt im Mai. 

Viele Ehrungen beim DRK: Treue Mitglieder werden für 50, 40 und 25 Jahre ausgezeichnet.

Das DRK Wennigsen hat 22 treue Mitglieder ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel gab es für die ehemalige langjährige Vorsitzende Ursula Müller, die seit 50 Jahren dabei ist. Für 2018 hat der Vorstand wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Für die Ausflüge kann man sich schon anmelden. 

Geld für moderne Schulinfrastruktur: Wennigsen kann mit einer Förderung rechnen.

Geld vom Bund für eine moderne Schulinfrastruktur: Wennigsen kann mit einer Förderung in Höhe von knapp 469.000 Euro rechnen. 

Basteln am Nachmittag: Braucht Wennigsen Ganztagsgrundschulen? Die Gemeindeverwaltung plant am 12. März eine Infoveranstaltung.

Ganztagsgrundschule in Wennigsen – ja oder nein? Die Gemeinde will die Ganztagsbetreuung optimieren und plant am 12. März eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema. Die Grundschulen selbst sahen bisher keine Notwendigkeit, ganztags zu werden.

Und los geht's: Workshopleiterin Deborah Bilverstone springt mit Melanie (9) durchs Seil.

Seilspringen macht nicht nur Spaß, sondern hält fit: Um Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Projekt „Skipping Hearts“ (Hüpfende Herzen) initiiert.  Am Donnerstag gab es einen Workshop in der Grundschule Wennigsen.

Am Freitag ist Denny Päge in der fünften Folge von "Big Bounce" zu sehen.

Der Bredenbecker Denny Päge springt bei der Trampolin-Show „Big Bounce“ mit. Am Freitag, 23. Februar, wird die Sendung um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. 

Nach dem Brand ist das Mehrfamilienhaus unbewohnbar.

Das Dorf will helfen: Nach dem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bredenbeck hat der Ortsrat ein Spendenkonto eingerichtet. Das Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar. Die obdachlosen Familien sind vorerst bei Nachbarn untergekommen.

Die Folgen von Sturmtief Friederike sind auch auf dem Holtenser Friedhof zu sehen.

Sturmtief „Friederike“ hat auf dem Holtenser Friedhof mehrere Fichten entwurzelt und beschädigt. Aufgrund der dadurch entstandenen Windschneisen sind weitere Baumstürze nur noch eine Frage der Zeit, sagen Experten. Aus Sicherheitsgründen sollen nun alle Fichten gefällt werden.

Der Mühlbach ist eine Quelle für die Feuerwehr.

Wegen einer defekten Saugstelle wird das Wasser knapp: In Sorsum wünscht sich die Feuerwehr eine Verbesserung der Wasserentnahmestellen. Im Ernstfall könnte das fehlende Wasser große Schwierigkeiten bereiten. 

Die kleine Maus und das Ungeheuer Grüffelo kommen ins Dorfgemeinschaftshaus Holtensen.

Eine spannende Mutmach-Geschichte erwartet die Besucher vom Dorfgemeinschaftshaus Holtensen: Das Wolfhager Figuretheater führt am Donnerstag, 22. Februar,  das Stück „Der Grüffelo“ auf. 

Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben auf dem Wennigser Friedhof zwei Bronzetafeln  gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Anja Wedekind wird von Harald Nülle vom DLRG-Bezirk Hannover-Land (rechts) und Martin Dankert für 25-jährige Mitgliedschaft in der DLRG geehrt.

Die DLRG will in Wennigsen künftig noch mehr auf Freiwillige setzen. Dazu will die Organisation im Sommer zwei junge Menschen einstellen, die ihren Bundesfreiwilligendienst absolvieren.

1 2 3 4 ... 222
Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.