Navigation:
Die rund 100 Drittklässler beachten beim Mitmachtheater genau ihren Einsatz und wedeln dann ausgelassen mit spanischen Fähnchen oder rufen lautstark spanische Anfeuerungsrufe durch den Klostersaal.
Wennigsen Klostersaal wird zur Stierkampfarena

Rund 100 Drittklässler haben im Klostersaal ausgelassen das Kinderkonzert des Kulturkreises verfolgt. Die Friedensgeschichte über einen sanftmütigen Stier war Teil einer groß angelegten Nachwuchswerbung. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Ortsbürgermeister Holger Dorl packt mit an.
Wennigser Mark Ortsbürgermeister im Einsatz für die Feuerwehr

In der Wennigser Mark erhielt die Ortsfeuerwehr am Donnerstag Unterstützung von Ortsbürgermeister Holger Dorl. Der hatte sich, in Schutzausrüstung und mit einer Kettensäge im Gepäck, auf sein Fahrrad geschwungen, um den Einsatzkräften zu helfen.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Ronnenberger Johanniter verabschieden ihren langjährigen Chef Christian Bauer (Mitte).
Ronnenberg Dienststellenleiter Bauer nimmt Abschied

Christian Bauer verlässt die Johanniter-Dienststelle in Ronnenberg. Er wird Vorstandsmitglied im Regionalverband Harz-Heide.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Susanne Dieckmann (von links), Hendrik Heine, Arno Remmers und André Constantin Oelkers bilden für die kommenden vier Jahre das Vorstandsteam.
Wennigsen Jagdgenossenschaft Degersen wählt Vorstand

Mit einer leichten Veränderung im Vorstand, wobei die handelnden Personen aber gleich bleiben, geht die Jagdgenossenschaft Degersen die nächsten vier Jahre an. mehr

Vor dem Seniorenheim auf der Hagemannstraße versperrt ein umgestürzter Baum die Straße.
Wennigsen So wütete Sturm „Friederike“ in Wennigsen 

Sturmtief „Friederike“ hat auch in Wennigsen erheblichen Schaden angerichtet und für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Vor allem umgestürzte Bäume ließen die Einsatzkräfte kaum zur Ruhe kommen. mehr

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Im Deister sind zahlreiche Bäume vom Orkan Friederike umgeworfen worden - so wie hier unweit des Egestorfer Kirchwegs in Barsinghausen.
Barsinghausen Sturm richtet große Schäden im Deister an

Der Orkan Friederike hat im Deister erhebliche Verwüstungen angerichtet. Tausende von Bäumen sind umgeworfen worden. Die Forstbehörden rechnen mit extrem viel Arbeit in den nächsten Monaten. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In rund drei Wochen soll es auf dem Gehweg an der Benther Straße wieder ein Durchkommen geben.
Ronnenberg Sanierung des Gehwegs beginnt

Nach den Baumfällungen an der Benther Straße kurz vor dem Jahreswechsel beginnt die Stadt Ronnenberg in der kommenden Woche mit der Sanierung des Gehwegs. Später ist auch die Neuanpflanzung standortgerechterer Bäume geplant.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Führungsmannschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes und seiner Unternehmen ist stolz auf die Jahresbilanz: Bernd Dierßen (von links), Kerstin Busch, Bastian Hellberg, Steffen Heyerhorst, Günter Distelrath und Jan Baßler.
Barsinghausen NFV setzt Sanierung der Sportschule fort

Die Modernisierung geht weiter: Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) will auch in diesem Jahr in seine Sportschulen in Barsinghausen investieren. Auch Nachwuchsarbeit, die Würdigung von Ehrenamtlichen und die Digitalisierung stehen im Fokus des Verbands.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die junge Pianistin Sina Kloke ist in Gehrden mit ihrem Programm "Echoes of Bach" zu hören.
Gehrden Die schönsten Tänze von Bach bis zum Tango

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Weltklassik am Klavier“ gastiert die Pianistin Sina Kloke am Sonntag, 28. Januar, im Bürgersaal des Gehrdener Rathauses. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Einsatzkräfte der Ortswehr Redderse beseitigen einen umgestürzten Baum
Gehrden Warnung: Wälder nicht betreten

Das Sturmtief „Friederike“ hat am Benther und am Gehrdener Berg seine Spuren hinterlassen. Zahlreiche Wege sind blockiert, umgeknickte Bäume drohen noch umzustürzen. Die Waldgebiet sollten deshalb vorerst nicht betreten werden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.