Menü
Anmelden
Region Wennigsen

Freies Arbeiten außerhalb des Schulgebäudes ist schon lange Teil des KGS-Alltags, nun können die Schüler im neuen grünen Klassenzimmer unter freiem Himmel noch besser arbeiten – dank einer Spende des Cafeteria-Teams. 

20.04.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nur noch bis Donnerstag, 26. April, können sich Kunden in den Sparkasse an der Deisterstraße beraten lassen. Danach gibt es in neuen Räumen lediglich eine SB-Filiale. 

20.04.2018

In diesem Jahr veranstaltet zum ersten Mal die SG Bredenbeck den 13. Cruisinglauf bei Nacht am 9. Juni, da die Leichtathlethiksparte des vorherigen Veranstalters TSV Wennigsen aufgelöst wurde.

20.04.2018

Es bleibt beim bewährten Prinzip, dem der Tourismus-Service Wennigsen im mittlerweile elften Jahr treu bleibt: Von April bis November können sich Interessierte auf viele Aktionen freuen, die im Kern immer mit Natur, Kultur und Historie in Wennigsen und den Ortsteilen zu tun haben – und auch in der Natur stattfinden.

21.04.2018
Anzeige

Nach langer Vakanz: Der Hegering Wennigsen hat einen neuen Vorsitzenden gefunden. Matthias Wildhagen übernimmt ab sofort das Amt. 

21.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei setzt im Kampf gegen die lebensgefährliche Handynutzung am Steuer auf Abschreckung. In der KGS haben angehende Fahranfänger aus dem elften Jahrgang auf die Kampagne tief bewegt reagiert.

21.04.2018

Fachleute treffen sich: Netzwerk “Frühe Hilfen – Frühe Chancen“  will allen Kindern ein gesundes und gewaltfreies Aufwachsen ermöglichen.

21.04.2018

Noch muss Wasser in die Becken, hier und da ist Feinschliff nötig. Dennoch: Im Wasserpark Wennigsen ist deutlich zu erkennen, dass in rund zweieinhalb Wochen die Badesaison beginnen kann.

21.04.2018

Unbekannte haben an der Degerser Straße am Neubaugebiet Klostergrund einen  Anhänger samt Stromgenerator gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat. 

18.04.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Anzeige