Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Werkzeuge aus Transporter
Region Wedemark Nachrichten Diebe stehlen Werkzeuge aus Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 29.08.2018
Die Polizei Wedemark sucht Werkzeugdiebe. Quelle: Symbolbild
Bissendorf

Die Polizei Wedemark wertet die Tat als schweren Diebstahl: Unbekannte haben zwischen Dienstag etwa 14.30 Uhr und Mittwoch gegen 6.30 Uhr aus einen an Zöllners Garten in Bissendorf abgestellten Transporter zwei Trennschneider, eine Rüttelplatte sowie diverses Kleinwerkzeug gestohlen. Um an ihre Beute zu gelangen, hatten die Diebe nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, die auf dem Pritschenfahrzeug installierte Transportkiste aufgebrochen. Die Höhe des Schadens konnte der Ermittler noch nicht beziffern.

Hinweise erbittet die Polizei Wedemark, Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manchmal spiegelt eine diamantene Hochzeit Jahrzehnte der Dorfgeschichte – wie in Negenborn bei Marlis und Günther Peters.

28.08.2018

In der Wedemark tourt montags bis freitags täglich der ehrenamtlich betriebene Bürgerbus WedeBiene. Er befördert vor allem Senioren und mobil eingeschränkte Erwachsene und Kinder für kleines Geld.

28.08.2018

Eine 23 Jahre alte Autofahrerin hat sich am Montag in Bissendorf bei einem Unfall verletzt. Die Frau prallte mit ihrem Fahrzeug auf regennasser Straße gegen eine Grundstücksmauer. Sie kam in eine Klinik.

28.08.2018