Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kinder treffen die Micky Maus auf dem Eis
Region Wedemark Nachrichten Kinder treffen die Micky Maus auf dem Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 13.02.2019
Gruppenfoto mit der Micky Maus im Mellendorfer Eisstadion. Quelle: Rainer Dröse
Mellendorf

15 junge Eisläuferinnen in schwarzer Trainingskleidung auf dem Eis wundern sich: „Ich hab‘ den Kindern erzählt, heute ist hier eine Tombola“, sagt Katja Bögelsack, um auch ein Podest und einen roten Teppich zu erklären. Bis zu der Aktion am Mittwochnachmittag in der Eishalle Mellendorf hat die sportliche Leiterin der Wettkampfgruppe beim ESC Wedemark kein Wort gesagt.

Hannover, Micky Maus aus „Disney On Ice“ in die hus de groot Eisarena, Foto: Rainer Droese Quelle: Rainer_Droese

Als die Mädchen zwischen zehn und zwölf Jahren dann ihre Kufenschoner ablegten, wussten sie nur, es geht an die Arbeit. Sie waren unter den insgesamt 35 Aktiven der Wettkampfgruppe ausgewählt worden, eine Lektion in Show zu erhalten. Zwei Trainerinnen standen bereit – und eine große Micky Maus. Denn der Termin war auch eine Werbeaktion für „Disney On Ice“. Die Familienshow gastiert von Freitag, 1. März, bis Sonntag, 3. März, mit sechs Vorstellungen in der Tui-Arena Hannover.

Die Wedemärker Eisläuferinnen hatten das Privileg, 20 Minuten mit den Profis Showbewegungen einzuüben. Bögelsack sah es mit Freude: „In unserer Sportart müssen wir immer auch Show einbringen. Insofern ist das für die Kinder jetzt eine ganz besondere Aktion.“

Von Ursula Kallenbach

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wege, Büsche und Hecken will der Verschönerungs- und Naturschutzverein Bissendorf in und um den Ort einsammeln und startet am 16. März eine große Müllsammelaktion. Dafür werden Helfer gesucht.

13.02.2019

Der Verein Senioren Engel Wedemark benötigt Verstärkung, weil immer mehr Menschen im Norden Hannovers unbürokratisch und schnell Hilfe in Anspruch nehmen. Doch die ehrenamtlichen Betreuer fehlen.

13.02.2019

In der Nacht zu Dienstag haben Diebe Bargeld aus einem Geschäft in Schlage-Ickhorst geklaut. Einbrechen mussten sie dafür nicht: Sie sind durch die unverschlossene Tür in die Räume gelangt.

13.02.2019