Navigation:
Mit schweren Verletzungen ist eine Mutter nach einem Unfall in eine Klinik eingeliefert worden.

Mit schweren Verletzungen ist eine Mutter nach einem Unfall in eine Klinik eingeliefert worden.
 © Symbolbild

Wedemark

Autofahrer übersieht Mutter mit Kind

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag eine 37 Jahre alte Frau in Mellendorf schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben übersah ein Autofahrer die Mutter, die mit ihrem Kleinkind an einer Ampel die Fahrbahn querte.

Mellendorf.   Bei einem Unfall ist am Dienstag eine 37 Jahre alte Fußgängerin in Mellendorf schwer verletzt worden. Nach Auskunft von Polizeisprecherin Wiebke Weitemeier war die Frau mit Fahrrad und Kinderanhänger an der Wedemarkstraße unterwegs. Als sie gegen 10 Uhr mit ihrem zwei Jahre alten Kind zu Fuß bei grüner Fußgängerampel die Bissendorfer Straße überqueren wollte, wurde sie von einem Autofahrer erfasst. 

Wie die Polizeisprecherin weiter mitteilte, wartete der 49 Jahre alte Ford-Focus-Fahrer auf der Wedemarkstraße an einer roten Ampel. Als diese Grün zeigte, versuchte der Mann nach Behördenangaben noch vor dem Gegenverlehr nach links auf die Bissendorfer Straße abzubiegen. „Hierbei übersah er die ebenfalls bei Grünlicht von rechts nach links querende, 37 Jahre alte Fußgängerin, die einen Kinderfahrradanhänger schob“, heißt es von Weitemeier weiter. Bei der Kollision wurde die Frau zu Boden geschleudet und schwer verletzt. Das im Anhänger sitzende Kind blieb zum Glück unversehrt. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. 

Von Sven Warnecke


Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.