Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten MIT will neuem Vorstand bei Fest vorstellen
Region Wedemark Nachrichten MIT will neuem Vorstand bei Fest vorstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 20.08.2018
Michael Märtens (von links), Maik Denecke, Silke Hanebuth, Maike Höcker, Jan Müller, Helmer Schöning, Melanie Meinen, Sven Jagata und Felix Adamczuk tauschten sich aus. Quelle: privat
Mellendorf

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Hannover-Land hat für die anstehende Mitgliederversammlung im Vorfeld zu seiner Vorstandssitzung getroffen. Thema war dabei schon jetzt der Vorausblick auf das Treffen am Donnerstag, 30. August, im Gasthaus Goltermann. Dort gilt es, einen neuen Vorsitzenden zu wählen. Für diesen Posten wird Sven Jagata kandidieren, der aktuell dieses Amt bereits kommissarisch inne hat.

Mit einem vermutlich kompletten Vorstandsteam soll dann im Anschluss ein spätsommerliches Grillfest mit Mitgliedern von MIT und CDU sowie mit Wedemärker Unternehmen gefeiert werden. Denn auch dieses Jahr steht der aktive Austausch zwischen Wirtschaft und Politik sowie das Netzwerken im Vordergrund. Los geht es am Freitag, 14. September, um 19 Uhr im Reiterstübchen des Reitvereins in Hellendorf. Um eine Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen bis eine Woche vor der Veranstaltung gebeten. Per Telefon ist Jagata unter (0172) 7548390 oder per E-Mail an sven.jagata@mit-hannover-land.de erreichbar.

Zuletzt konnte das MIT-Team auch einen ersten Kontakt zu Antonia Hingler, sie ist die neue Wirtschaftsförderin der Gemeinde Wedemark, herstellen. Mit ihr wurden Themen besprochen, die vermutlich nicht nur der MIT auf der Seele liegen: der Breitbandausbau, ein Touristik-Konzept sowie E- Goverment und ein Start-Up-Mentoring.

Von Stephan Hartung

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Aktionsplan „Kinderfreundliche Kommune“ will mit Leben gefüllt sein: Dazu hat Projektleiterin Ellen Bruns ein Sportfest mit großer Vielfalt gestaltet. Und das hat in Brelingen Anklang gefunden.

23.08.2018

Die Polizei sucht Unbekannte, die am Sonntag in Scherenbostel einen Altkleidercontainer aufgebrochen haben. Dabei sind sie beobachtet worden. Ihnen gelang die Flucht mit drei Fahrrädern und einem Auto.

19.08.2018

Wie die Zeit vergeht: Am 12. Dezember 1963 gründeten 33 Mitglieder den DLRG-Ortsverein in der Wedemark, weil hier viele Menschen nicht schwimmen konnten. Heute gibt es 400 Mitglieder und eine Jugend-Gruppe.

19.08.2018