Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe wollen in Kindergarten einsteigen
Region Wedemark Nachrichten Diebe wollen in Kindergarten einsteigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 25.09.2018
Einbrecher haben in Brelingen ein Auto entwendet. Quelle: Symbolbild
Mellendorf/Brelingen

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die zwischen Sonntag gegen 18 Uhr und Montag etwa 10 Uhr versucht haben, in den Kindergarten an der Krausenstraße in Mellendorf einzubrechen. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatten die Täter versucht, eine Seiteneingangstür aufzuhebeln. Als das nicht gelang, flüchteten die Einbrecher.

Hausbewohner verschlafen die Einbrecher

In Brelingen stiegen Unbekannte zwischen Montag etwa 22 Uhr und Dienstag gegen 6 Uhr in ein Wohnhaus an der Straße Hinter Kuhls Garten ein. Die Bewohner des Einfamilienhauses verschliefen indes die Tat – hatten allerdings zwischen 4 und 4.30 Uhr Geräusche gehört, die sie aber nicht zuordnen konnten, berichtet Bebensee. Die Täter hatten zunächst die Terrassentür aufgehebelt und anschließend eine Espresso-Maschine, eine sogenannte Soundbox sowie einen Autoschlüssel gestohlen. Anschließend entwendeten die Unbekannten den unter dem Carport abgestellten schwarzen Mercedes-Kombi E 220 d 4matic.

Hinweise erbitte die Polizei Wedemark, Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 100 Kinder der Grundschule Resse werden ihren Walderlebnistag so schnell nicht vergessen. Sie sammelten Eicheln wie die Eichhörnchen und lernten Greifvögel kennen.

25.09.2018

Der Schulbetrieb startet Mittwoch regulär: Wegen einer defekten Heizung ist am Dienstag der Unterricht in der Grundschule Elze ausgefallen. Wohl, weil der Heizungsbauer seine Arbeit nicht beendet hat.

25.09.2018

Der Bissendorfer Sonntag ist vom Regen gezeichnet worden. Der IBK-Vorsitzende zieht trotzdem eine positive Bilanz, äußert aber auch Kritik.

24.09.2018