Navigation:
Die Polizei sucht Einbrecher, die in die Mellendorfer Feuerwache eingedrungen sind.

Die Polizei sucht Einbrecher, die in die Mellendorfer Feuerwache eingedrungen sind.
© Symbolbild

Wedemark

Diebe brechen in Feuerwehrhaus ein

Einbrecher haben im Feuerwehrgerätehaus Mellendorf ihr Unwesen getrieben. Die Täter erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mellendorf/Wennebostel.  Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die zwischen Sonntag, 18.45 Uhr, und Montag etwa 12 Uhr in das Mellendorfer Feuerwehrgerätehaus am Gilborn gewaltsam eingedrungen sind. Die Täter hatten nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, zunächst ein rückwärtiges Fenster des Gebäudes aufgehebelt. Anschließend wurde im Inneren zwei Schränke aufgebrochen und Bargeld entwendet. Die Höhe des Schadens stand am Mittwoch noch nicht fest.

Nicht zum ersten Mal haben Einbrecher in der Wedemark eine Feuerwache heimgesucht. In Bissendorf hatten Unbekannte im Mai letzten Jahres bei einem Einbruch in das Gerätehaus zwar nichts erbeutet, aber einen hohen Schaden angerichtet. Hinweise erbittet das Kommissariat in Mellendorf unter Telefon (05130) 9770. 

Die Polizei Wedemark musste zudem am Dienstag gegen 7.50 Uhr zu einem Unfall nach Wennebostel ausrücken. Dort hatte nach Angaben Bebensees ein 60 Jahre alter Skodafahrer auf der Lindenstraße offebar infolge Unachtsamkeit einen vor ihm fahrenden VW Passat eines 49-Jährigen gerammt. Beide Fahrer blieben unverletzt, die Autos mussten aber abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens stand am Mittwoch noch nicht fest.

Von Sven Warnecke


Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.