Navigation:
Im Kinderpflegeheim Mellendorf ist die Freude über den Spendenbetrag groß.

Im Kinderpflegeheim Mellendorf ist die Freude über den Spendenbetrag groß.© privat

|
Wedemark

"Rock'n help" hilft den Kindern wirklich

Der große Erfolg der Veranstaltung „Rock’n help“ mit sechs Live-Bands im Mehrgenerationenhaus in Mellendorf hat einen für die Organisatoren Mario Beck, Ralf Thom und Mirja Finke überwältigenden Abschluss gefunden.

Mellendorf. Sie sammelten mit der Rocknacht am 25. November genau 3923,39 Euro zugunsten der Aktion Kindertraum. Die aus dem Freundeskreis noch auf 4000 Euro gerundete Summe hat das Organisationsteam jetzt an das Kinderpflegeheim Mellendorf übergeben. Die Einrichtung für schwerst behinderte Kinder und Jugendliche will damit in ihrem Außenbereich einen Tast- und Fühlpark anlegen.

„Ohne die Hilfe der nationalen Künstler, die Geld- und Sachspenden ortsansässiger Firmen und ohne die so spendenfreudigen Besucher wäre es wohl nicht eine so tolle Summe geworden“, betonte Mario Beck von der Band Wiltwexel. Alle sechs Bands hatten ohne Gage auf der Bühne im Mehrgenerationenhaus für den guten Zweck gerockt.

Das Veranstaltungsteam wurde außerdem vom Mehrgenerationenhaus, dem Bühnenbauer und zahlreichen Helfern von nachmittags bis in den späten Abend unterstützt. Die Aktiven richteten aber vor allem ein großes Dankeschön an die vielen Besucher, die mit ihrem Spendeneintritt und dem Kauf von Tombolalosen einen großen Anteil der Spendensumme erbrachten.

doc6xy7314j9ttt1rb6k1b

Mit einer solchen Spendensumme hatten die Veranstalter nicht gerechnet.

Quelle: privat

Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.