Navigation:
Die Polizei sucht Unbekannte, die bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche in eine Gaststätte eingebrochen sind.

Das ist schon dreist zu nennen: Innerhalb einer Woche haben sich Einbrecher eine Gaststätte in Bennemühlen drei mal zum Ziel gesucht. Doch nun scheiterten die Täter – wegen einer neuen Alarmanlage.

Auch dieses Objekt von Jürgen Friede (links) ist in der Jahresschau zu sehen. Die Imago-Vorsitzende Ute Loewener mit Team bereitet die Vernissage am Sonntag vor.

Jede Menge Lokalkolorit: Gleich 14 Künstler aus der Wedemark stellen nun im Imago Kunstverein ihre Bilder und Objekte aus. Der Eintritt zur Vernissage an diesem Sonntag ab 12 Uhr sowie zur Ausstellung bis Mitte Dezember ist frei.

Die Polizei ermittelt nach einer mutmaßlichen Amokdrohung in der Wedemark. 

Eine vermeintliche Amokdrohung hat Schüler, Lehrer und Eltern des Schulzentrums am Mittwoch aufgeschreckt – und Ermittlungen der Polizei ausgelöst. Diese bestätigten den Tatverdacht aber nicht. 

Margarete und Paul Büchner sind seit 60 Jahren verheiratet. Das "etwas ältere" Bild zeigt das Ehepaar bei der grünen Hochzeit.

Paul und Margarete Büchner sind seit 60 Jahren verheiratet. Dass die Bissendorfer am Tag ihrer diamantenen Hochzeit, am 2. November, verreist waren, ist kein Zufall: Die Büchners sind sehr reisefreudig, haben schon viel von der Welt gesehen. Erst jetzt konnten sie von der Gemeinde geehrt werden.

Bereits im Jahr 2014 hat die Firma Ebeling am Standort Gailhof die Betriebsfläche erweitert.

Um eine weitere Vergrößerung des Speditionsunternehmens Ebeling in Gailhof zu ermöglichen, hat jetzt der Umweltausschuss der Region Hannover in seiner jüngster Sitzung die Weichen gestellt.

Der Circus Salino gastiert in Bissendorf.

Noch bis Sonntag gastiert der Circus Salino auf dem Sportplatz in Bissendorf. Eine gute Nachricht für Väter dabei: Sie haben beim Besuch mit ihren Kindern freitags freien Eintritt.

Die Einbruchserie in der Wedemark reißt nicht ab.

Die Serie an Einbrüchen in der Wedemark setzt sich weiter fort. Zwei Häuser in Bissendorf sowie eine Gaststätte in Bennemühlen wurden heimgesucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ab Januar arbeitet sich die neue Kirchenkreisjugendwartin Anne Basedau ein.

In das Haus 37 in Brelingen zieht eine neue Kirchenkreisjugendwartin ein. Anne Basedau folgt im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen auf die langjährigen Kirchenkreisjugendwarte Dorothee Lüdeke und Werner Bürgel, die sich Mitte Dezember und im Frühjahr 2018 in den Ruhestand verabschieden.

Von einer Einbruchserie gehen Ermittler am Schnepfenweg in Bissendorf-Wietze aus: Dort hatten Einbrecher eine 35-jährige Bewohner überrascht, bei zwei weiteren Häusern scheiterten die Täter.

Sie freuen sich schon jetzt auf das Festival und schauen sich die Plakate der verschiedenen Veranstaltungen an: Christiane Freude (von links), Dieter Stein, Angela von Mirbach und Karl-Hans Konert.

An drei Veranstaltungsorten findet von Freitag, 17. November, bis Sonntag, 19. November, das Abschlussfestival zur kulturellen Reihe "Wie? Jetzt!" statt. Vielleicht kommt an diesem Wochenende noch ein vierter Ort hinzu - was zeigt, wie sehr die Organisatoren derzeit in der Planung stecken.

Solistin Konny Chen (rechts) mit den Mitgliedern des Elisabeth Consort Orchesters.

Auch in diesem November organisiert der Hospizdienst für Burgwedel, Isernhagen und die Wedemark wieder ein Benefizkonzert in der Bissendorfer St.-Michaelis-Kirche. Traditionsgemäß ist am Sonntag, 12. November, das Kammerorchester Elisabeth Consort aus Hannover dabei.

Das Schulzentrum Mellendorf mit allen Schulformen ist ein gelungenes Großvorhaben der Wedemärker Kommunalpolitik.

Im Rat der Gemeinde Wedemark sortieren sich die Grünen neu: Ingemar Becker geht nach 20 Jahren, Horst Menze rückt nach. Gewässerpflege soll eine größere Rolle spielen - aber die Gewerbeentwicklung bleibt auch für Grüne ein Muss zum Zusammenraufen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 234
Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.