Navigation:

Die Gemeinde Wedemark unternimmt an der Grundschule Brelingen für ein Jahr den Versuch, mit eigenen Reinigungskräften besser und preiswerter zu arbeiten.

Ein 55-Jähriger ist am Sonnabend tot in seinem Haus in der Wedemark aufgefunden worden. Der Mann starb vermutlich infolge seines langjährigen Alkohol- und Drogenmissbrauchs.

Verkaufsoffene Sonntage sind bei den Kunden beliebt. Das haben an diesem Sonntag die Mellendorfer Kaufleute bestätigt, die sich an der fünfstündigen Aktion beteiligt haben.

Ein 59-Jähriger hat am Sonnabend am Steuer seines Autos einen Zuckerschock erlitten.

Am Steuer seines Lieferwagens hat ein 59-jähriger Autofahrer aus Burgwedel am Sonnabend auf der Landesstraße 190 einen Zuckerschock erlitten. Eine 31-jährige Polizeikommissarin stoppte das Fahrzeug des Mannes mit einem Streifenwagen, indem sie sich vor den Opel-Lieferwagen setzte und ihn langsam ausbremste.

Bei dem Unfall am 30. März auf der A 7 nahe Mellendorf waren mehrere Fahrzeuge ineinandergerast.

Der folgenschwere Unfall auf der Autobahn 7, den ein Beamter des Landeskriminalamtes beim Einsatz verursacht haben soll, hat ein zivilrechtliches Nachspiel: Eine Spedition, deren Fahrer an dem Unfall beteiligt war, verklagt das Land Niedersachsen auf Schadensersatz in Höhe von 250.000 Euro.

Reisende Handwerker, die mit einem Lieferwagen unterwegs waren, bildeten bisher den einzigen Ermittlungsansatz für die Polizei im Mordfall Kurt Böning. Jetzt werden Parallelen zu einem Mord in Nordrhein-Westfalen geprüft.

Der Tatort wird von der Polizei abgesichert.

Ein 28 Jahre alter Mann aus der Wedemark hat am Donnerstagabend eine 45-jährige Frau in deren Wohnung in Brelingen mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Später hat sich der Mann der Polizei gestellt.

In der Telefonzentrale der Schleswig-Holsteinischen Landesregierung in Kiel war sein Name am Mittwoch noch nicht verzeichnet. Der 57-jährige Michael Dölp aus Bissendorf ist dort am Dienstag zum Staatssekretär im Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Integration ernannt worden.

Die Polizei hat den Personenwagen, mit dem ein Mitarbeiter der Firma Kienast am Dienstag schwer verletzt worden war, sichergestellt. Sie sucht jetzt noch den Fahrer.

Grenzdurchbrüche stehen in diesem Jahr im Blickpunkt der ökumenischen Woche der Kirchen in der Wedemark. Zum Auftakt führt eine Fahrt in das frühere Zonenrandgebiet bei Helmstedt.

Um die Organisation der Notdienste in der Wedemark zu verbessern, soll die Gemeindeverwaltung Kontakt zu Ärzten und Apotheken aufnehmen. Mit diesem Ratsantrag macht sich die CDU-Fraktion Klagen aus der Bevölkerung zu eigen.

1 ... 236 237 238 239 240 241 242 ... 245
Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.