Navigation:
schuetzenfest.jpg

Livemusik, Partys und Frühschoppen: Am Freitag beginnt das Schützenfest in Hannover. Und am Sonntag starten 10.000 Schützen und andere Teilnehmer ihren vier Kilometer langen Ausmarsch am Sonntag um 10 Uhr am Trammplatz vor dem Rathaus. Von da an lautet das Motto „Im Doubliertritt, marsch!“

onnasch.jpg

Die Veröffentlichung vertraulicher Daten wirft die SPD-Gemeinderatsfraktion dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Jörg Onnasch vor. Sie fordert von ihm eine Entschuldigung.

In Bissendorf hat zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit eine Gaststätte gebrannt.

Nach dem erneuten Brand in einer Gaststätte an der Scherenbosteler Straße, bei dem in der Nacht zum Montag ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden ist, fahndet die Polizei nach einer Person, die von einer Zeugin gesehen worden ist.

Feuer in Bissendorf.

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen hat in der Nacht zum Montag in der Wedemark ein Wohnhaus mit Gaststätte gebrannt.

Zwei Unbekannte haben am Donnerstag gegen 11.45 Uhr vor der Gaststätte Alte Dorfschänke an der Straße In Rodenbostel den 37-jährigen Mitarbeiter eines Automatenaufstellers überfallen und beraubt.

alkohol.jpg

Ein ganz schlechtes Zeugnis haben Polizei und Region Wedemärker Einzelhändlern ausgesprochen, die alkoholische Getränke verkaufen. Eine 14-Jährige erhielt bei neun von 14 Testkäufen die Flaschen, die sie haben wollte.

Feuer in Bissendorf: Ein 45 Jahre alter Passant hat in der Nacht zum Freitag einen Brand in einem Bistro in der Scherenbosteler Straße in Bissendorf entdeckt. Ihm war Feuerschein in der Gaststätte aufgefallen.

Das von dem Wedemärker Arbeitskreis Kinderrechte entwickelte und von etwa 50 Wedemärker Schülern und einigen Künstlern umgesetzte Projekt „Straße der Kinderrechte“ ist am Montag in Frankfurt mit einem Sonderpreis des Kinderhilfswerks der Vereinen Nationen (Unicef) ausgezeichnet worden.

455301.jpg

Der Lindener Motorrad- und Automobil Club im ADAC richtet am Sonnabend sein 21. Oldtimertreffen aus, das mit einer Ausfahrt durch die Region verbunden ist. Dabei durchfahren die etwa 60 Motorräder und Autos zweimal die Gemeinde Wedemark.

Mit einem neuen Angebotsrekord kann der Ferienkompass 2009 der Gemeindejugendpflege aufwarten. Die Hefte werden in den nächsten Tagen verteilt. Für Aktionen, für die Anmeldungen erforderlich sind, ist der nächste Sonnabend ein wichtiger Termin.

Die 3. Wirtschaftsmesse Wedemark öffnet am Sonnabend mit fast 190 Ausstellern ihre Tore. Der Eintritt ist an beiden Messetagen frei.

Die kleine Elzer Kirchenglocke ist gestern in den Turm an der Wasserwerkstraße zurückgekehrt. Die im Jahr 1654 gegossene Glocke ist seit März in einem Glockenschweißwerk in Bayern repariert worden.

1 ... 228 229 230 231 232 233
Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.