Navigation:
Wechselnde Schauplätze: Die Musik wird in der St. Martini-Kirche und in der Brelinger Mitte erklingen.
Wedemark Dank Jazz und Swing kann der Winter kommen

Beim Brelinger Winter-Jazz kommen wieder renommierte Musiker aufs Dorf. Mit fünf Auftritten von Januar bis März wird erneut Jazzmusik auf hohem Niveau geboten - und das in unterschiedlichem Ambiente: Die Künstler spielen in der St. Martini-Kirche und in der Club-Atmosphäre der Brelinger Mitte. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Melanie Engelke (von links), Dirk Rapke, Kai Tschentscher, Andreas Ringat und Jörg Woldenga sind fleißig bei der Arbeit.
Wedemark Die spendiert dem Sportplatz Fahrradbügel

Zu einem kleinen Arbeitseinsatz haben sich einige Mitglieder der Wählergemeinschaft-Wedemark-Resse getroffen, um fünf neue Fahrradbügel auf dem Sportplatz zu installieren. Die Bügel waren vom ehemaligen Ortsbürgermeister und jetzigen Vorsitzenden der WWR, Jörg Woldenga, besorgt worden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In der Wedemark soll reichlich Geld für das Kinderpflegeheim Mellendorf zusammenkommen.
Wedemark Benefizkonzert soll Kinderpflegeheim helfen

"Rock 'n help" heißt der Titel - und dahinter steckt ein durchaus interessantes Benefizkonzert am Sonnabend in der Wedemark. Es spielen Bands aus der Region zugunsten der Kinder des Kinderpflegeheims Mellendorf. Und es werden reichlich Devotionalien von sehr bekannten Künstlern versteigert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Heike und Wolfgang Lorentz (von links) sind diesmal vom Arbeitskreis Inklusion mit Uwe Nautscher, Gabriele Wolff (vorn) und Günter Wolff (rechts) eingeladen, ihre kunstvoll handgefertigten Schwibbögen zu zeigen.
Wedemark Lichterbögen sind letztmalig zu sehen

Ein letztes Mal für mehrere Jahre werden im Dezember die handgefertigten Lichterbögen von Heike und Wolfgang Lorentz aus Wennebostel in der Wedemark und zugleich in Norddeutschland zu sehen sein: zum zweiten Advent in Negenborn, zum dritten Advent im Schulzentrum in Mellendorf - dort barrierefrei. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Polizei sucht eine Autofahrerin, die nach einem Unfall geflüchtet ist.
Wedemark Die Polizei fahndet nach einer Unfallfahrerin

Die Polizei sucht eine Autofahrerin, der am Dienstag in Wennebostel ein anderes Fahrzeug touchiert hat. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Unbekannte ihre Fahrt fort. mehr

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Schulleiter Timo Heiken (rechts) beteiligt sich als einer der ersten an der Aktion seiner Schüler gegen Lebensmittelvernichtung.
Langenhagen Schüler wollen keine Lebensmittel wegwerfen

Mit einer sogenannten Schnippeldisko haben Schüler der IGS Langenhagen beim Elternsprechtag gegen die massenweise Vernichtung von Lebensmitteln protestiert. Unterstützt wurden sie von Landfrauen aus der Wedemark. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Baustelle auf der Straße
Neustadt Asphaltarbeit in Bordenau: Busse werden umgeleitet

Endspurt bei den Bauarbeiten an der Bordenauer Straße: Wegen der Asphaltarbeiten werden nächste Woche auch die Busse umgeleitet.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Auf der Bad-Baustelle in Neustadt werden die Röhren für die große Rutsche am Gebäude angebracht.
Neustadt Frühschwimmer wollen Konzept sehen

Seit Monaten warten Neustadts Frühschwimmer auf Nachricht, wann sie im neuen Bad „Balneon“ ihren Sport noch ausüben können. Zwei Tage sind schon sicher. Ob ein weiterer dazukommt, wird voraussichtlich im Januar klar mehrKostenpflichtiger Inhalt

Volker Rösler (von links), René Stachowiak, Michael Eick und Brigitte König bauen die Glühweinbude auf.
Neustadt Das Weihnachtsdorf rollt an

Die Glühweinhütte steht, das Bühnenprogramm nimmt Form an: Nächsten Montag eröffnet der Weihnachtsmarkt in Neustadts Innenstadt. Gruppen können sich noch für Bühnenauftritte melden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Sebastian Lechner wird Sprecher für Inneres und Sport der CDU-Landtagsfraktion
Neustadt Lechner wird Sprecher für Inneres und Sport

Sebastian Lechner wird Sprecher für Inneres und Sport der CDU-Fraktion im Landtag und damit Mitglied im Fraktionsvorstand. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.