Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Region Wedemark
Über die Terrassentür sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingestiegen.

Unbekannte sind am Sonnabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen und anschließend Hals über Kopf vom Tatort geflohen. Dabei haben sie Teile ihrer Beute verloren.

10.12.2018

Gegen ein mögliches Windkraftgebiet an der Kreisstraße 103 hat der geschützte Rotmilan auf seine Art Einspruch erhoben: Er hat in diesem Jahr dort Junge aufgezogen.

10.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Französin, eine Italienerin und eine Hamburgerin verabreden ein Treffen an den Exponaten der Rock-Band im Bissendorfer Heimatmuseum – und machen Fotos als Andenken.

10.12.2018

Gleich in vier Ortschaften haben Weihnachtsmärkte die Wedemärker zum Verweilen eingeladen. Gleichwohl: Das Wetter war alles andere als einladend. Doch die Besucher trotzten Regen und Sturm.

09.12.2018

Ein 84 Jahre alter Fußgänger ist in Mellendorf auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfallfahrer flüchtete und wird nun von der Polizei gesucht.

09.12.2018

Der Verwaltungsausschuss hat mit seiner Zustimmung den Weg für den Ausbau der Grundschule in Brelingen frei gemacht. Die Sanierung erfolgt nach den Vorstellungen von Eltern und Lehrern.

09.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei Wedemark ermittelt nach einer Schlägerei zwischen zwei Lastwagenfahrern wegen Körperverletzung. Warum die beiden Männer in Streit gerieten, steht noch nicht fest.

09.12.2018

Gleich in zwei Fällen haben falsche Heizungsmonteure in der Wedemark versucht, Senioren zu bestehlen. Nun sucht die Polizei die Täter. Ob die Trickbetrüger etwas erbeutet haben, steht noch nicht fest.

09.12.2018

Die Gemeinde Wedemark schließt über die Feiertage ihre Türen. Hier sind die wichtigsten Öffnungszeiten für Ende 2018 und Anfang 2019 des Rathauses, der Bibliothek und des Mehrgenerationenhauses.

07.12.2018

Die Gemeinde Wedemark hat sich in den vergangenen 15 Jahren prächtig entwickelt. Die Kommune ist ein interessanter Standort für Unternehmen, aber auch lebenswerter Wohnort für Menschen.

07.12.2018

Meistgelesene Artikel

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.