Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb stiehlt Geldbörse im Supermarkt
Region Uetze Nachrichten Dieb stiehlt Geldbörse im Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 13.02.2019
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Dieb machen können. Quelle: Archiv
Uetze

Die Polizei sucht einen Dieb, der einer älteren Frau am Dienstag zwischen 10.10 und 10.20 Uhr im Aldi-Markt an der Burgdorfer Straße ihr Portemonnaie gestohlen hat. Eine Verkäuferin hatte den Unbekannten beobachtet, als er die Geldbörse aus einem Stoffbeutel zog, der im Einkaufswagen lag. Die Verkäuferin machte die Kundin auf den Diebstahl aufmerksam. Daraufhin überprüfte die ältere Frau ihren Beutel und stellte fest, dass das Portemonnaie fehlte. Zu diesem Zeitpunkt war der Dieb schon verschwunden.

Eine Anwohnerin der Balkenbornstraße fand es später in ihrer Mülltonne, die am Straßenrand stand. Sie hatte zufällig einen Blick in die Tonne geworfen, um zu kontrollieren, ob sie geleert worden war. Die Uetzerin gab das Portemonnaie bei der Polizei ab. Wie sich herausstellte, hatte der Dieb das Bargeld aus der Börse genommen. Die persönlichen Papiere der älteren Frau befanden sich darin.

Der Polizei liegt eine Personenbeschreibung vor. Bei dem Dieb soll es sich um einen Brillenträger mit normaler Statur und kurzen braunen Haaren handeln. Der Mann ist geschätzt 1,80 bis bis 1,85 Meter groß und trug eine dunkle Jacke. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Uetze, Telefon (05173) 6267, melden.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus dem Gemeindegebiet Uetze finden Sie hier im Polizeiticker.

Von Friedrich-Wilhelm Schiller

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Jugendhilfeeinrichtung Domiziel will auf ihrem Gelände in Dedenhausen Ausbildungsmöglichkeiten schaffen. Dafür muss der Bebauungsplan Unter den Eichen geändert werden.

16.02.2019

Darüber ärgern sich die Dedenhausener Ortsratsmitglieder: Die Gemeindeverwaltung weist den Vorschlag zurück, den Schulverbindungsweg nach Eltze auszubauen.

13.02.2019

Der Feuerwehrbedarfsplan der Gemeinde Uetze ist veraltet. Ein neues Konzept lässt auf sich warten. Darüber wird der Rat wohl erst im Sommer beraten.

13.02.2019