Navigation:
Die Polizei ist am Montag zu einem Unfall auf dem Katenser Weg gerufen worden.

Die Polizei ist am Montag zu einem Unfall auf dem Katenser Weg gerufen worden.
© Symbolbild

Uetze

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Auf dem Katenser Weg ist am Montagabend eine 54-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.

Uetze.  Eine 54-jährige Radfahrerin ist am Montagabend auf dem Katenser Weg in Höhe der Einmündung der Straße Am Mühlenberge von einem Autofahrer angefahren worden. Der 67-jährige Mann wollte um 19 Uhr vom Mühlenberg kommend nach links in den Katenser Weg einbiegen. Er wartete zunächst, um die vorfahrtsberechtigten Personenwagen vorbeifahren zu lassen. Als er dann losfuhr,  übersah er jedoch die 54-Jährige, die auf dem kombinierten Geh- und Radweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu. Sowohl Auto als auch Fahrrad wurden beschädigt.

Von Anette Wulf-Dettmer


Anzeige

Uetze ist ...

  • ... eine Gemeinde zwischen Hannover, Peine und Celle mit 20.000 Einwohnern.
  • ... gelegen an den Flüssen Fuhse und Erse.
  • ... eines der größten Zwiebelanbaugebiete Deutschlands. Nicht umsonst feiert man hier jährlich das Zwiebelfest.
  • ... Standort gleich für zwei Freibäder und für den Erse-Park.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Uetze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.