Navigation:
Die Polizei fahndet nach den Einbrechern, die in Hänigsen einen BMW gestohlen haben.

Die Polizei fahndet nach den Einbrechern, die in Hänigsen einen BMW gestohlen haben.
© Archiv

Uetze

Polizei findet gestohlenes Auto in Bröckel

Die Polizei hat einen BMW, der in Hänigsen gestohlen wurde, auf einem Parkplatz in Bröckel gefunden. Mithilfe von Zeugen hoffen die Beamten, den Dieb zu ermitteln 

Hänigsen.  Die Polizei hofft, mithilfe von Zeugen einen Einbruch und einen Autodiebstahl in Hänigsen aufklären zu können. In der Nacht zu Sonntag, 17. Dezember, waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Witten Legden eingebrochen und hatten aus der Garage einen BMW 330d gestohlen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten sich die Einbrecher im Zeitraum von Sonnabend, 23 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, über die Terrassentür Zugang zu dem Wohnhaus verschafft. Im Gebäude nahmen sie unter anderem den Fahrzeugschlüssel des BMWs an sich, um das Auto aus der angrenzenden Garage zu entwenden.

Fahndungen des Streifendienstes und der Ermittlungsgruppe für Wohnungsdiebstähle bei der Polizeiinspektion Burgdorf führten Beamte am Montagmorgen zu einem Großparkplatz an der Straße Am Sportplatz in Bröckel (Landkreis Celle). Dort stellten die Polizisten den gestohlenen BMW sicher. Nachdem die Polizei das Fahrzeug auf Spuren untersucht hatte, händigte sie es  dem 53 Jahre alten Eigentümer aus Hänigsen aus. 

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05136) 88614117 bei der Polizeiinspektion Burgdorf zu melden. Sie hofft, dass insbesondere Einwohner in Hänigsen und Bröckel etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Von Friedrich-Wilhelm Schiller


Anzeige

Uetze ist ...

  • ... eine Gemeinde zwischen Hannover, Peine und Celle mit 20.000 Einwohnern.
  • ... gelegen an den Flüssen Fuhse und Erse.
  • ... eines der größten Zwiebelanbaugebiete Deutschlands. Nicht umsonst feiert man hier jährlich das Zwiebelfest.
  • ... Standort gleich für zwei Freibäder und für den Erse-Park.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Uetze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.