Navigation:
Leichte Verletzungen am Bein hat am Sonnabend eine Autofahrerin erlitten.

Leichte Verletzungen am Bein hat am Sonnabend eine Autofahrerin erlitten.
© Symbolbild

Uetze

Lastwagen klemmt Autofahrerin ein

Offenbar aus Unaufmerksamkeit hat ein Lastwagenfahrer am Sonnabend eine Autofahrerin übersehen: Er quetschte die 53-Jährige beim Zurücksetzen zwischen den beiden Fahrzeugen ein. 

Uetze.  Leichte Verletzungen am rechten Bein hat am Sonnabend gegen 10 Uhr eine 53 Jahre alte Autofahrerin erlitten: Die Frau hatte ihren Wagen auf dem Parkplatz am Kreuzkrug abgestellt, um Motoröl nachzufüllen. Vor ihrem Fahrzeug stand eine Sattelzugmaschine mit einem Auflieger, wie ein Polizeisprecher sagte. Dessen 50-jähriger Fahrer übersah offenbar beim Zurücksetzen das Auto mit der geöffneten Motorhaube. Er quetschte die Frau zwischen seinem Lastwagen und ihrem Fahrzeug ein.

Der Fahrer aus der Ukraine musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, dann konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Von Antje Bismark


Anzeige

Uetze ist ...

  • ... eine Gemeinde zwischen Hannover, Peine und Celle mit 20.000 Einwohnern.
  • ... gelegen an den Flüssen Fuhse und Erse.
  • ... eines der größten Zwiebelanbaugebiete Deutschlands. Nicht umsonst feiert man hier jährlich das Zwiebelfest.
  • ... Standort gleich für zwei Freibäder und für den Erse-Park.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Uetze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.