Navigation:
Die Kinder des Kindergartens Villa feiern das 20-jährige Bestehen der Kita und Pippi Langstrumpfs Geburtstag mit einem Kostümfest.

Wenn Pippi Langstrumpf Geburtstag feiert, dann geht es turbulent zu. Das ist auch in der Kita Villa nicht anders gewesen, als die Kinder zu Ehren der weltberühmten Romanfigur ein Kostümfest feierten.

Die Mädchen haben für das Weihnachtsturnen eine anspruchsvolles Darbietung einstudiert.

Bereits zum dritten Mal lädt der VfL zum Weihnachtsturnen ein. Am späten Freitagnachmittag, 1. Dezember, zeigen Kinder und Jugendliche, was sie am Boden und den Geräten für Turnübungen beherrschen.

Im Mai 2015 war eine Ölpipeline der Exxon Mobil bei Hänigsen leckgeschlagen. Das Bild zeigt die Säuberungsarbeiten an der Havariestelle.

Der Tatort Böser Boden ist nicht nur in Dollbergen mit Dollbergern gedreht worden, auch das Thema hat Brisanz für die Region. Denn von Hänigsen bis in den Kreis Peine könnte Erdöl gefördert werden.

Die Kinder, die 2018 am Feriencamp im Uetzer Freibad teilnehmern, werden sich wie 2017 morgens in einem Zelt treffen.

Die Uetzer Jugendpflege bereitet für die Sommerferien 2018 Freizeiten vor.  Zum Beispiel ist ein internationales Filmprojekt in Schweden 

Im Mai 2015 war eine Ölpipeline der Exxon Mobil bei Hänigsen leckgeschlagen. Das Bild zeigt die Säuberungsarbeiten an der Havariestelle.

Der Tatort Böser Boden ist nicht nur in Dollbergen mit Dollbergern gedreht worden, auch das Thema hat Brisanz für die Region. Denn von Hänigsen bis in den Kreis Peine könnte Erdöl gefördert werden.

Der Tatort wurde in Uetze gedreht.

Der Tatort „Böser Boden“ dürfte Dollbergen deutschlandweit bekannt gemacht haben. Komparsen und Anwohner haben es sich am Sonntag nicht nehmen lassen, den Krimi mit Wotan Wilke Möhring beim Public Viewing zu schauen. Wir waren live dabei.

Die Mehrheitsgruppe im Uetzer Rat besichtigt das in desolatem Zustand befindliche Sportheim der TSV Friesen Hänigsen und lässt sich vom Vorsitzenden Klaus Dahlgrün Alternativen zum mindestens 1,5 Millionen Euro teuren Bau erläutern

Milionengrab TSV-Friesen-Hänigsen-Sportheim? Es geht auch anders, meint der Vereinsvorstand. Wie genau, das erläuterte er der Mehrheitsgruppe des Gemeinderates bei einem Treffen am Sonnabend.

Das Besondere an der Herrschaft ist die Fuhse, die sich durch den Auwald schlängelt.

Die Herrschaft bei Uetze ist Lebensraum seltener Tiere wie Fischotter und Eisvogel. Um sie zu schützen, will die Region Hannover das Waldgebiet unter Naturschutz stellen.

Der Weihnachtsmarkt des Schützenvereins in Obershagen bringt das Dorf zusammen.

Es war, als könnten es die Obershagener kaum abwarten: Mit dem ersten Weihnachtsmarkt in der Gemeinde hat der Schützenverein einen beliebten Anlaufpunkt für die Dorfgemeinschaft geschaffen. 

Ute Bartelt von der archäologischen Denkmalpflege der Region freut sich über eine besondere Tonscherbe aus der Grabung in Dollbergen. Im Hintergrund: Die Zuhörer Monika und Otto Köneke.

Das Dorf Dollbergen wurde zwar erst im Jahr 1226 zum erstenmal urkundlich erwähnt, war aber schon vor rund 2500 Jahren eine beliebte Wohngegend. Das haben die archäologischen Untersuchungen im Baugebiet "Südlich des Birkenweges" gezeigt.

Von den Wänden des Schwimmerbeckens sind die Fliesen abgeschlagen worden.

Der Umbau des Uetzer Freibads in ein Naturerlebnisbad geht zügig voran. Über den Stand der Bauarbeiten hat die Badgenossenschaft die Mitglieder des Fördervereins informiert.

In Uetze bieten mehrere Landwirte Kartoffeln an Selbstbedienungsverkaufsständen an.

In Uetze häufen sich Diebstähle aus Kartoffelkisten. Die Täter fahren offenbar gezielt zu den Selbstbedienungsständen der Landwirte, um die Kassen zu knacken.

1 2 3 4 5 6 7 ... 203
Anzeige

Uetze ist ...

  • ... eine Gemeinde zwischen Hannover, Peine und Celle mit 20.000 Einwohnern.
  • ... gelegen an den Flüssen Fuhse und Erse.
  • ... eines der größten Zwiebelanbaugebiete Deutschlands. Nicht umsonst feiert man hier jährlich das Zwiebelfest.
  • ... Standort gleich für zwei Freibäder und für den Erse-Park.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Uetze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.