Navigation:
Dieses Foto ist um 1900 aufgenommen worden und zeigt die damalige Belegschaft der Mahl- und Sägemühle Amme.

Die Mühle Amme war nicht nur Mahl- und Sägemühle, sie versorgte vor 100 Jahren den Ort auch mit Strom. Um 1900 beschäftigte sie rund 30 Arbeitskräfte.

Die Aurelia-Wald-Gesamtschule ist seit Beginn dieses Schuljahres im früheren Hauptschultrakt des Schulzentrums untergebracht.

Die Gesamtschule in Uetze hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die die Einrichtung einer Oberstufe in der Gemeinde vorbereiten soll. Doch aus dem Rathaus kommt bereits Gegenwind.

Polizei sucht Zeugen für einen Unfall mit einer Radfahrerin.

Eine Radfahrerin ist am Donnerstagmittag auf der Dollberger Straße gestürzt, als sie einem Fahrzeug ausweichen musste, das aus einer Grundstückszufahrt kam.

Mit Steinen haben Unbekannte in Uetze die Scheiben eines Autos eingeworfen.

In der Dedenhäuser Straße in Uetze sind in der Nacht zum vergangenen Freitag mehrere Scheiben eines VW Golf zerstört worden.

Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahl an der Milchtankstelle in Uetze.

Die Milchtankstelle an der Dammstraße in Uetze ist am Wochenende Ziel eines Diebes gewesen.

Das Haus am Pappaul ist eines der Dorfgemeinschaftshäuser der Gemeinde Uetze.

Die Ortsräte Hänigsen und Uetze nehmen die geplante Gebührenerhöhung für Dorfgemeinschaftshäuser nicht widerspruchslos hin.  Die Erhöhung ist ihnen zu drastisch.

Werner Backeberg (rechts) überreicht Ernstfried Langer einen Präsentkorb für 25 Jahre Mitarbeit im Rat.

Ein Vierteljahrhundert ist Ernstfried Langer (SPD) schon Ratsherr in Uetze. Dafür erhielt er jetzt eine Ehrenurkunde und einen Präsentkorb. Geehrt wurde zudem Heidi Marz (CDU).

Die Ballspielhalle ist eine der beiden Sporthallen in Hänigsen.

Der Ortsrat Hänigsen hat einen langen Forderungskatalog für 2018 aufgestellt. Ganz oben auf der Liste steht ein Anbau für die Ballspielhalle.

Bürgermeister Werner Backeberg bringt während der Ratssitzung am Donnerstag den Haushalt 2018 ein.

In der Gemeinde Uetze sprudeln zwar die Gewerbesteuern. Trotzdem wird die Kommune auch 2018 ihren Haushalt nicht ausgleichen können

Der Uetzer Rat hat den Etat 2017 einstimmig verabschiedet.

Die Finanzen der Gemeinde Uetze haben sich in diesem Jahr unerwartet positiv entwickelt. Die Kommune kann das Haushaltsjahr eventuell statt mit einem Minus sogar mit einem Plus abschließen.

Die Dollberger Raffinerie der Avista Oil AG ist die großte Altölaufbereitungsanlage in Europa.

Detlev Bruhnke, Vorstand der Avista Oil AG aus Dollbergen, fordert, dass die Bundesregierung endlich durchsetzt, dass die Altöl-Aufbereitung Vorrang vor der Verbrennung dieses wertvollen Rohstoffs hat.

In Eltze wird es vorerst kein neues Baugebiet geben.

Fabian Ebeling aus Eltze hat die Planung für ein Baugebiet an der Plockhorster Straße eingestellt. Der Grund: Er kann nicht das gesamte Areal erwerben.

1 2 3 4 5 6 ... 199
Anzeige

Uetze ist ...

  • ... eine Gemeinde zwischen Hannover, Peine und Celle mit 20.000 Einwohnern.
  • ... gelegen an den Flüssen Fuhse und Erse.
  • ... eines der größten Zwiebelanbaugebiete Deutschlands. Nicht umsonst feiert man hier jährlich das Zwiebelfest.
  • ... Standort gleich für zwei Freibäder und für den Erse-Park.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Uetze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.