Navigation:
Die Spezialmaschine schält die Grasnarbe vom Acker, schneidet sie in 172,5 Zentimeter lange Stücke und rollt diese auf.

Was haben die Gärten von Altkanzler Gerhard Schröder und VW-Chef Martin Winterkorn sowie die AWD-Arena in Hannover gemeinsam? In allen drei Anlagen wächst Rasen aus Katensen.

Bei dem Brand des Fachwerkhauses wurde der Bewohner lebensgefährlich verletzt.

Am heutigen Vormittag ist ein 70-jähriger Mann bei einem Brand in einem Fachwerkhaus bei Uetze schwer verletzt worden. Laut Polizei war er auch der Verursacher des Feuers.

Uetzes Gemeindekasse profitiert von hohen Einnahmen.

Die brummende Wirtschaft spült in Uetzes Gemeindekasse so manch unerwarteten Euro. Ursprung des jüngsten Geldsegens sind die sprudelnden Einkommenssteuern: Der Gemeindeanteil hat sich um 554.000 auf 6.345.000 Euro erhöht.

Der Mercedes der A-Klasse ist vorn und an der Seite demoliert.

Bei einem spektakulären Unfall auf der Nordmannstraße sind vier Autos beschädigt worden. Der 81-jährige Verursacher wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Anhänger wird als Werbeträger genutzt.

Obwohl noch kein Investor gefunden ist, soll der im Frühjahr pleite gegangene Erholungspark Irenensee auch in der nächsten Saison weitergeführt werden. Das hat der Insolvenzverwalter bestätigt.

Haben gut Lachen: Kämmerer Dirk Lechenmayer (links) und Bürgermeister Werner Backeberg freuen sich über unverhofft hohe Gewerbesteuereinnahmen.

Die hoch verschuldete Gemeinde Uetze kann es selbst kaum glauben: Das für dieses Jahr geplante Haushaltsdefizit löst sich angesichts unerwartet hoher Gewerbesteuereinnahmen in Wohlgefallen auf.

Foto: Die Feuerwehr Uetze löscht unweit des Waldgebietes Herrschaft das Feuer an einem Feldweg.

An einem Feldweg im Nordwesten Uetzes sind kurz vor dem Waldgebiet Herrschaft auf einer Fläche von rund 70 Quadratmetern Sträucher und Gras verbrannt.

Zum Bersten voll ist der Hof von Bauer Stolze in Schwüblingsen.

Zum ersten Mal seit vier Jahren hat der Bioland-Betrieb Bauer Stolze in Schwüblingsen seine Tore wieder einmal scheunenweit geöffnet und zum Hoffest eingeladen. Idylle sieht anders aus: Besucher überrannten den Hof regelrecht.

Viel Handarbeit: Auf dem Vresuchsfeld bei katensen werden die Zwiebeln geerntet.

Am Wochenende feiert Uetze zum zehnten Mal sein Zwiebelfest. Die Feldfrucht ist für den Ort aber mehr als nur der Namensgeber für ein Straßenfest. Die Zwiebel steht seit fast 30 Jahren für eine Erfolgsgeschichte der Landwirtschaft in der Region.

Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum: In Uetze-Hänigsen ist am Dienstagabend ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Foto: In ihrem mobilen Stall mit dem Auslauf fühlen sich die Hähnchen offenbar wohl: Ihr Federkleid leuchtet weiß.

Die Region entwickelt sich zu einem zweiten Emsland mit riesigen Mastanlagen, in denen Hähnchen in nur 30 Tagen zur Schlachtreife aufquellen. Doch es gibt Gegenentwürfe: In Schwüblingsen hat ein Bauer ein Stallsystem für eine gesunde Haltung entwickelt.

Karin Schoon zeigt auf den Kanaldeckel, aus dem die fauligen Gase steigen.

Ein Knopfdruck, und das Abwasser rauscht problemlos zur nächsten Kläranlage - so einfach funktioniert das nicht mit den Druckleitungen, die der Wasserverband Peine vielerorts bauen lässt. Dollberger und Eltzer haben schon leidvolle Erfahrungen gemacht.

1 ... 187 188 189 190 191 192 193 ... 203
Anzeige

Uetze ist ...

  • ... eine Gemeinde zwischen Hannover, Peine und Celle mit 20.000 Einwohnern.
  • ... gelegen an den Flüssen Fuhse und Erse.
  • ... eines der größten Zwiebelanbaugebiete Deutschlands. Nicht umsonst feiert man hier jährlich das Zwiebelfest.
  • ... Standort gleich für zwei Freibäder und für den Erse-Park.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Uetze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.