Navigation:

Das Unternehmen Stoellger baut seinen Standort an der Bayernstraße in Godshorn aus – gibt aber das Holzland im Gewerbegebiet Garbsen im Juli auf.

Eltern sind ratlos, Lehrer sind schlecht vorbereitet, und die Kinder, um deren Schutz es beim Surfen im Internet geht, sind beiden um Längen voraus. Das ist ein Fazit aus der ersten großen Podiumsdiskussion, zu der der Stadtelternrat am Dienstagabend eingeladen hatte.

Der Ausblick war toll, aber angesichts der ungewohnten Höhe wurden die kleinen Frechdachse ganz ruhig: Zwei Gruppen aus dem Kindergarten Lindenstraße haben gestern die Feuerwache in Seelze besucht.

Hemmingen mit sattem Plus im Haushaltsjahr 2008.

Mit einem satten Plus hat die Stadt Hemmingen das Haushaltsjahr 2008 abgeschlossen. Das geht aus dem Rechenschaftsbericht hervor, den die Kämmerei vorgelegt hat.

Positiv bewertet Jörg Marin, Chef der gleichnamigen Unternehmensgruppe, den Start des Joker Outlet Centers in Pattensen.

Straßenschäden nach dem Winter

Der Winter ist längst vorbei – die Folgen für die Straßen werden jedoch erst jetzt allmählich sichtbar: Vor allem ältere Fahrbahnen wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Vermittlungsstelle mit einer 16-Megabit Anlage für DSL-Anschlüsse.

Nach der deutschlandweiten Panne im D-1-Netz der Deutschen Telekom am Dienstag hatten gestern 1900 Telekom-Kunden in der Region Hannover drei Stunden lang keinen Zugang zum Internet.

Beim Streit um die Schließung von Wahllokalen in Springe bei der Europawahl kommen SPD und Stadtverwaltung auf keinen gemeinsamen Nenner. Die Verwaltung will die Zahl der Wahllokale am 7. Juni um neun auf 29 verringern, die Standorte aber beibehalten.

Als am Dienstag die Geschäftsführer von zwölf niedersächsischen Naturparks im Mardorfer Strandhotel Weißer Berg tagten, waren vom Steinhuder Meer insgesamt fünf Vertreter zugegen – allerdings kein Geschäftsführer. Der (oder die) Neue im Amt von Siegfried Siebens wird am Mittwoch ausgesucht.

Die vier Kommunen Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze veranstalten vom 7. bis 14. Mai zum zweiten Mal eine Suchtpräventionswoche unter dem Motto „Du bist gut“. Das Thema ist diesmal Alkohol.

Die Mitarbeiter des Wunstorfer Standorts der Akzo Nobel Deco GmbH kommen am Mittwoch zum zweiten Mal in dieser Woche zu einer Belegschaftsversammlung zusammen. Betriebsratsvorsitzender Bernhard Heisecke informiert sie über das Angebot der Kölner Unternehmensleitung.

Frank Hauke hat beste Aussichten, am Montag zum neuen Stadtbaurat gewählt zu werden. Der Technische Beigeordnete der Stadt Oelde im Münsterland kann im Rat voraussichtlich mit der Unterstützung aller Fraktionen rechnen.

1 ... 6439 6440 6441 6442 6443 6444 6445 ... 6476
Anzeige