Navigation:

Ein 18-jähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf ist der gesuchte Brandstifter, der in den vergangenen Wochen immer wieder Lauben, Schuppen und Gebäude angezündet hat.

Ein betrunkener Radfahrer ist am Mittwoch in Lehrte gestürzt und im Rausch an der Unfallstelle eingeschlafen. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann 3,58 Promille im Blut hatte.

Was schon lange währt, soll in diesem Jahr gut werden: Der Verein Altenzentrum hat beschlossen, dass eine alte Remise auf dem Grundstück des Vereins am Düendorfer Weg wieder aufgebaut wird.

Muss der evangelische Kindergarten in Mandelsloh bei den Ganztags- und Hortplätzen draufsatteln? Diese Frage sollen die Eltern jetzt selbst beantworten. Wer ab 2010 oder 2011 einen Hort- oder Ganztagsplatz braucht, sollte das der Gemeinde bis zum 7. August mitteilen.

Das Projekt Wohnwinkel und der Ortsrat Garbsen haben 22 Händler angeschrieben, ob sie einen Lieferservice für Senioren anbieten.

Wenn Senioren nicht mühsam zu den Geschäften gehen müssen, sondern ihre Lebensmittel nach Hause geliefert bekommen, hilft ihnen das erheblich. Das Projekt Wohnwinkel und der Ortsrat Garbsen haben deshalb 22 Händler in den Stadtteilen Altgarbsen, Havelse, Garbsen-Mitte und Auf der Horst angeschrieben, ob sie einen solchen Service anbieten.

Fast 40 Prozent der Hauptschulabgänger aus Lehrte haben auf Anhieb eine Lehrstelle gefunden.

Wenn Anfang nächsten Monats überall die Schulabgänger ihre Ausbildung beginnen, werden darunter auch 31 Absolventen der Hauptschule Lehrte sein. Damit haben immerhin fast 40 Prozent der Abgänger auf Anhieb eine Lehrstelle gefunden.

In Bissendorf hat zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit eine Gaststätte gebrannt.

Nach dem erneuten Brand in einer Gaststätte an der Scherenbosteler Straße, bei dem in der Nacht zum Montag ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden ist, fahndet die Polizei nach einer Person, die von einer Zeugin gesehen worden ist.

Das Konzept der Jugendfeuerwehr hat sich bewährt – davon ist die Feuerwehr Langenhagen überzeugt. Mitte Juli feiert der Nachwuchs den 50. Gründungstag.

Ein auf einem Isolator sitzender Vogel hat am Bahnhof in Wunstorf bei Hannover einen Kurzschluss an der Oberleitung ausgelöst.

bachmann2.jpg

Auf der deutschen Comedy-Landkarte soll Frielingen eine feste Größe werden. Möglich macht das ein Garbsener, der selbst vom Fach ist: Dittmar Bachmann lädt zu Bachmanns Comedy-Corner ein und präsentiert bei der Premiere am Montag, 5. Oktober, drei Kollegen im Hotel Bullerdieck.

raser.jpg

Die Anlieger der Ippenstedter Straße in Jeinsen sorgen sich um Kinder und fordern mehr Sicherheit und mehr Kontrollen.

Gibt es doch noch eine Zukunft für die Diele? Die Stadtverwaltung will sich noch in dieser Woche mit den Beteiligten zusammensetzen.

1 ... 6385 6386 6387 6388 6389 6390 6391 ... 6457
Anzeige