Navigation:
Der 34-Jährige konnte sich nahezu unverletzt aus dem zerstörten Auto befreien.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonnabendabend ein 34-Jähriger auf der Landstraße 390 mit seinem Pkw gegen zwei Bäume geprallt. Der alkoholisierte Fahrer konnte sich aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack retten.

Der ausgerissene Jungbulle hielt am Sonnabend mehrere Helfer auf Trab.

Zehn Jungbullen sind am Sonnabend von einer Weide in Schloss Ricklingen ausgebrochen. Eines der Tiere drohte in Garbsen auf die Autobahn 2 zu laufen. Der Jungbulle musste mit einem Luftdruckgewehr betäubt werden.

An der Gestorfer Straße in Bennigsen steht ein privater Parkplatz unter Wasser.

Am Freitagabend kam das von der Unwetterzentrale und dem Deutschen Wetterdienst angekündigte Unwetter mit örtlich blitzintensiven Gewittern, Starkregen und Windböen aus Südwesten heran. In Bennigsen musste die Feuerwehr anschließend Wasserschäden beseitigen.

In Oerie wurde durch das Unwetter am Freitagabend einen Scheunendach abgedeckt.

Das für Freitagabend vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Unwetter kam aus Südwesten mit örtlich blitzintensiven Gewittern und Starkregen heran. Nach Feuerwehrangaben erfassten die heftigen Windböen das Dach einer leer stehenden Scheune an der Hüpeder Straße und deckten es großflächig ab.

Robocup-WM in Graz

Zweiter Tag bei der Robocup-WM in Graz: Nachdem das Zweierteam Robokillers am Donnerstag noch auf dem fünften Platz gelandet war, rutschten Jörn Rath und Tobias Bothe nach den Läufen drei und vier ihrer Roboter am Freitag auf den sechsten Platz ab.

Garbsen liegt bei den Steuern weit hinten.

Die Hüter der Stadtkasse haben sich über gute Steuereinnahmen im Jahr 2008 gefreut, doch im landesweiten Vergleich hat Garbsen nach wie vor eine schwache Position.

Offenbar haben Brandstifter in der Nacht zu gestern auf einem Feld in der Nähe des Fleddernwegs in Mardorf einen Stapel von rund 80 Strohballen angezündet.

Ein 36 Jahre alter Mann ist am Donnerstag gegen 22.50 Uhr nahe der Tankstelle Am Stadtgraben mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren.

In der Leineaue in Letter wurde eine erhebliche Konzentrationen von Zink und Kadmium festgestellt.

Bei einer Untersuchung der Leineauen hat die Region in Letter erhöhte Werte von Zink und Kadmium festgestellt. Die Probe wurde laut Region in einer feuchten, bewaldeten Senke in der Nähe des Wiesenwegs genommen.

Ferienzeit ist Bauzeit in den Schulen (Archivbild).

Ferienzeit ist Bauzeit in den Schulen – auch in diesem Sommer. Das größte Vorhaben: Die IGS bekommt eine rundum erneuerte und vergrößerte Mensa.

In Langenhagen sprudelten 2008 die Steuereinnahmen dank zahlreicher Logistikunternehmen wie in keiner anderen Kommune: Die Stadt hat rund 1600 Euro Steuern pro Einwohner eingenommen.

Ein Monat Pause ist zwar für diverse Renovierungen im Schwarzen Herzog eingeplant. Ansonsten aber gibt es einen fast nahtlosen Übergang in der Bewirtschaftung des traditionsreichen Restaurant- und Hotelbetriebs, nach dem im täglichen Sprachgebrauch sogar die angrenzenden Straßenkreuzung oft benannt wird.

1 ... 6384 6385 6386 6387 6388 6389 6390 ... 6457
Anzeige