Navigation:

Gegen 4 Uhr in der Nacht zu Dienstag ist in die Gaststätte Bauernstube, Am Freizeitpark, eingebrochen worden. Die Polizei hat am Tatort ein Fahrrad sichergestellt und hofft bei der Tätersuche auf Zeugenhinweise.

Die Pausenhalle der Grundschule Rethen war prall gefüllt: Fast 200 Bürger wollten sich die Diskussion um die Zukunft des Hallenbades nicht entgehen lassen. Die Besucher erlebten eine lebhafte Debatte, professionell geleitet von NDR-Moderator Carsten Thiele.

Schmuggel Zoll

Eine Zoll-Spezialeinheit hat am Dienstag in Garbsen die Übergabe von rund 400 Stangen unverzollter und unversteuerter Zigaretten verhindert.

Die Freunde der Pankratiuskirche zelebrieren ihre Vorfreude auf die neuen Glocken mit weiteren Sanierungsmaßnahmen: Bis zum Glockenaus- und einbau am 18. August soll nun noch der Turm der Pankratiuskirche hergerichtet werden.

Die Pläne des Bundestags, mit denen Feuerwehrleuten der Erwerb des Führerscheins für Lastwagen erleichtert werden soll, stoßen auf ein geteiltes Echo. Während die neue Regelung den Sehnder Feuerwehren nützt, bringt sie für die Lehrter Kollegen kaum etwas.

Die Turnerschaft Großburgwedel (TSG) hat die Kritik zurückgewiesen, der Verein habe nicht rechtzeitig über seinen Ausstieg aus den offenen Ganztagsschulen informiert.

Dedenhausen

Unbekannte haben zwischen Sonntag, 15.30 Uhr, und Montag, 13 Uhr, an den Dedenhäuser Hopfengärten einen Ford Kombi am Heck mit einem unbekannten Geschoss beschädigt.

Vier Wochen vor der Schließung herrscht Endzeitstimmung in Neustadts Straßenmeisterei – der Regionsbetrieb schließt zum 1. August. Einzelne Mitarbeiter bleiben beim Bauhof.

Ein Distelfalter.

Die Raupenplage, die vor etwa zwei Wochen in mehreren Gärten am östlichen Ortsrand von Brelingen beobachtet worden ist, haben Distelfalter verursacht. Diesen Sachverhalt hat jetzt der Falterexperte Eckard Krüger aus Brelingen aufgeklärt.

Überrascht und enttäuscht zeigten sich die Politiker von dem Ausstieg der TSG.

Die Turnerschaft Großburgwedel (TSG) steigt aus den offenen Ganztagsschulen aus, weil sie für ihre Angebote nicht genügend Geld bekommt. Es seien aber weiterhin zahlreiche sportliche Aktivitäten im Programm.

Insel Wilhelmstein
Die Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer.

Wer an Wochenenden auf dem Wilhelmstein übernachten will, muss sich gedulden. Bis Saisonende sind die drei Doppelzimmer ausgebucht.

Die Jugendhilfe Langenhagen sucht kompetente Betreuer.

Der Fachbereich Kinder und Jugend sucht für die Langenhagener Jugendtreffs zurzeit acht Betreuer, die auf Honorarbasis bezahlt werden. Bewerber gebe es viele, doch reichen oft Qualifikationen und Praxiserfahrungen nicht aus.

1 ... 6382 6383 6384 6385 6386 6387 6388 ... 6457
Anzeige