Navigation:

Vermutlich wegen eines Herzinfarktes ist ein 63 Jahre alter Autofahrer in der Gemeinde Burgwedel (Region Hannover) verunglückt.

JVA Burgdorf

Die gesicherte Aufnahme in der Abteilung Burgdorf der Justizvollzugsanstalt (JVA) Braunschweig hat die an sie gestellten Erwartungen erfüllt. Die Abteilung für den offenen Vollzug ist voll belegt, nur noch wenige Häftlinge entkommen. Die Neuorganisation des Vollzugs in Niedersachsen wird auch die JVA betreffen.

Das Thema Integrierte Gesamtschule (IGS) hat in der Burgdorfer CDU zu einem Richtungsstreit geführt: Während der Stadtverband eine gemeinsame IGS für Burgdorf, Lehrte und Uetze in Hämelerwald ablehnt, will die Ratsfraktion weiter die Voraussetzungen für die Einrichtung dieser Schulform prüfen.

JVA Burgdorf

Die Abteilung Burgdorf der Justizvollzugsanstalt (JVA) Braunschweig will auch im nächsten Jahr Interessierte zu einem Besuchstag einladen. Die Veranstaltung soll Berührungsängste für Außenstehende abbauen und den Gefangenen Chancen zur Kontaktaufnahme nach außen geben.

Brücke

Ein Bauarbeiter ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Arbeitsunfall nahe Burgdorf lebensgefährlich verletzt worden.

Die Stadt Barsinghausen hat den Winterdienst für Straßen privatisiert. Da der Bauhof keine eigenen Fahrzeuge mehr vorhält, rechnet die Verwaltung mit geringeren Kosten. Eine generelle Privatisierung des Bauhofs sei aber nicht geplant.

City-Center

Die neue Studie zur geplanten Ansiedlung eines Kaufland-Markts in Barsinghausen findet ein geteiltes Echo. Die Kritiker des Vorhabens sehen sich bestätigt, dass die City Schaden nehme. Die Befürworter sprechen von Gefälligkeitsstudie.

City-Sanierung Barsinghausen

Im Zuge des Sanierungsprogramms für die Barsinghäuser Innenstadt verschickt das Amtsgericht Wennigsen in diesen Tagen Bescheide an alle Grundeigentümer. Bei den Empfängern lösen sie teilweise Verunsicherung aus.

Stammwerk Barsinghausen
Bahlsen

Das von Schließung oder Verlagerung bedrohte Stammwerk des Keksherstellers Bahlsen in Barsinghausen bei Hannover ist gerettet. Das teilten Unternehmen und Gewerkschaft am Mittwoch in Hannover mit.

Ein 30 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend in Barsinghausen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann sei mit seinem Wagen nach einem Überholvorgang ins Schleudern gekommen

Fliegerbombe in Lehrte

Um 13.35 Uhr gab Feuerwehr-Einsatzleiter Jörg Posenauer in Lehrte Entwarnung: „Die Bombe ist entschärft“, teilte er über Funk mit. 6500 Menschen durften in ihre Wohnungen zurückkehren.

Känguru ausgebüxt
Känguru ausgebüxt

Es war eine tierische Fracht, die Transporterfahrer Michael Valler am Mittwoch geladen hatte. Drei australische Kängurus und einige Erdhörnchen sollte der 37-Jährige von einem Zoo in den Niederlanden zu einem Tierpark in Tschechien bringen – als Geschenk.

1 ... 6265 6266 6267 6268
Anzeige