Navigation:
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Seniorin ins Krankenhaus transportiert.

Bei einem Verkehrsunfall ist eine 86-Jährige Frau schwer verletzt worden. Die Seniorin fuhr mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg in Burgdorf, als sie plötzlich auf die Fahrbahn abbog. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst.

Die Hausgärten der Reihenhäuser (im Hintergrund) grenzen direkt an das Betriebsgelände des Biobauern.

Ein heftiger Nachbarschaftsstreit tobt im idyllischen Dorf Katensen: Ein Biolandwirt hat jüngst Strafanzeige wegen eines Anschlags auf seine Düngemittelvorräte gestellt. Er vermutet einen Nachbarn aus einem angrenzenden Reihenhauskomplex hinter der Tat.

Die Polizei hat am Mittwochabend in Garbsen zwei junge Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor einen Supermarkt an der Siemensstraße in Garbsen überfallen zu haben.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in Höhe der Anschlussstelle Hannover-Nord ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 55-Jährige war beim Überholen mit einem PKW zusammengestoßen.

Unvermittelt ist ein neunjähriger Junge im Laatzener Ortsteil Rethen auf die Straße gelaufen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen - und erfasste das Kind frontal mit ihrem Auto.

Ein Schaden in Höhe von 5000 Euro ist an diesem Dienstag bei einem Feuer in Wunstorf entstanden. Der Brand war gegen 7.50 Uhr im Außenbereich eines Supermarktlagers entdeckt worden.

Ein 88 Jahre alter Mann, der in einem Seniorenheim in Garbsen bei Hannover Opfer eines Überfalls wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Der Rentner starb in der Nacht zum Dienstag in einer Klinik.

Am Montag kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Unfall an der Kreuzung Erich-Panitz-Straße / Wülferoder Straße in Laatzen. Dabei stieß eine Stadtbahn mit einem Auto zusammen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

So viele Weißstörche wie zuletzt vor 50 Jahren brüten derzeit in der Region Hann

In der Region Hannover brüten derzeit so viele Weißstörche wie zuletzt vor 50 Jahren. Dem Zwischenbericht von Weißstorchbetreuer Reinhard Löhmer zufolge haben 30 Storchenpaare Nester besetzt. Das sind sechs Paare mehr als 2010.

Am 11. September wählt Neustadt 170 Bürgervertreter in Rat und Ortsräte – sowie einen hauptamtlichen Bürgermeister. Noch ist Zeit, auf dem Kandidatenkarussell Platz zu nehmen, denn erst in neun Wochen, am Montag, 25. Juli, müssen Vorschläge eingereicht sein.

Bauern stellen Städtern Mietgärten in Gehrden.

Gießen, Unkraut jäten und sehen, wie das selbst gepflanzte Gemüse wächst – das können auch Stadtbewohner ohne eigenen Garten. Der Hof Reverey in Gehrden bietet seit Kurzem sogenannte Mietgärten an, Ackerflächen, auf denen sich Hobbygärtner erproben können.

Die Polizei sucht nach dem Überfall auf einen Kiosk in Uetze einen 1,75 Meter großen Mann. Der Täter hatte zuvor mit einer Schusswaffe eine Kassiererin bedroht und Geld gestohlen. Bisher fehlt von dem Täter jede Spur.

1 ... 5919 5920 5921 5922 5923 5924 5925 ... 6328
Anzeige