Navigation:

Ein Feuer in einer Tiefgarage in Lehrte hat am Donnerstagnachmittag einen Sachschaden in Höhe von 17.500 Euro verursacht. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, Menschen wurden nicht verletzt.

Wasserlenker und Kiesbänke sorgen dafür, dass die Ihme wirbelt und sprudelt. Friedrich Hüper (links) und Wolfgang Fiedler sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Entlang der Ihme realisieren die Region und der Wasserunterhaltungsverband ein groß angelegtes Naturschutzprojekt. Die Bauarbeiten für das Kernstück, ein Umflutgewässer als Wanderweg für Fische, sollen am 15. Juni beginnen.

Am Smart entstand ein Totalschaden.

Unfall an Ampelkreuzung in Gehrden: Eine 65-jährige Autofahrerin ist offenbar trotz einer Rot anzeigenden Ampel abgebogen - und mit ihrem Auto in einen Schulbus geprallt, in dem 55 Kinder saßen.

Einen Einbruch in einen Getränkemarkt hat die Polizei in Neustadt am Rübenberge am Dienstag schnell aufklären können. Die Täter gingen den Beamten bereits kurz nach der Tat ins Netz.

Naser Makolli ist der neue Pächter des Freibadkiosks.

Strahlendes Blau am Himmel und im Becken, dazwischen fegte beim Saisonstart im Großburgwedeler Freibad ein eiskalter Wind. Trotzdem sind 40 Schwimmer zur Eröffnung gekommen.

Abreißen oder sanieren? Was passiert mit dem Alten Rathauses in Letter?

Spätestens bis Ende November will die Stadt über die Zukunft des Alten Rathauses in Letter entscheiden. Eine Arbeitsgruppe soll in den nächsten Monaten darüber beraten, was mit dem 1934 gebauten und inzwischen maroden Gebäude geschehen soll.

IGS-Schüler machen sich am Sonnabend für gute Schulen stark. Sie erhalten Unterstützung von Schimmel Bailador und Reiterin Andrea Schmitz.

Langenhagener Schüler der Theater AG der IGS haben sich für die Initiative des Volksbegehrens für gute Schulen mächtig ins Zeug gelegt. Nun läuft die Frist ab. Doch der Rechtsanwalt der Initiative will sich noch nicht geschlagen geben.

Bei einem Küchenbrand in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover ist am Sonntagmorgen eine 55-Jährige leicht verletzt worden. Das Feuer war kurz nach Mitternacht im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Pfingstgraben ausgebrochen.

Der Überfall auf eine Tankstelle in Neustadt beschäftigt weiter die Polizei. Nach der Auswertung von Videomaterial erhofft sich die Polizei neue Hinweise auf die Täter. Der Tankstellenangestellte war bei dem Überfall verletzt worden.

Am Tatort hatte der Täter Spuren hinterlassen. Jetzt ging der Tatverdächtige aus Seelze der Polizei ins Netz.

Nach einer intensiven Fahndung ist der mutmaßliche Mörder aus Seelze am Donnerstagmorgen außerhalb von Hannover festgenommen worden. Der 24-Jährige wird beschuldigt, im Januar seinen Vater erstochen zu haben.

Vermutlich ein Herzinfarkt hat zu einem folgenschweren Unfall in Fuhrberg geführt. Der Rentner verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Nach Reanimationsmaßnahmen kam der 68-Jährige in ein Krankenhaus.

Zahlreiche Brände halten die Feuerwehr in Barsinghausen seit zwei Jahren in Atem.

In Barsinghausen geht offenbar ein Feuerteufel um. Seit rund zwei Jahren gab es 18 Feuer im Bereich der Innenstadt. Nach ersten Erkenntnissen haben der oder die Täter im jüngsten Brandfall zuerst die Reifen des Pkw angezündet. Die Ermittler fanden Streichhölzer und Reste eines Benzinkanisters.

1 ... 5918 5919 5920 5921 5922 5923 5924 ... 6324
Anzeige